Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Beitragvon mallory » 07.12.2014, 23:09



Inhalt: Träume lügen nicht. Niemand weiß das besser, als die Traumgängerin und Scotland Visional Yard Agentin Emma St.Claire. Während einer Mordserie in London wird sie auf Sir Ian Connery angesetzt, der in den Fokus der Ermittlungen gerückt ist. Um dessen Schuld zu beweisen, muss sie seine Träume analysieren, und schon bald wird klar, dass der Lord etwas zu verbergen hat. Etwas, das schwerer wiegt, als die Gefühle, die seine Berührungen in ihr wachrufen. Kann Liebe über Vernunft siegen?

Meine Meinung: Wow! Welch ein Roman! Schon das Cover hatte mich verlockt und die kurzen Passagen von Romance Edition auf facebook haben mich schließlich so neugierig gemacht dass ich beinahe mit schlechtem Gewissen die 12,99 Euro für eine Vorbestellung ausgegeben hätte. Wie glücklich war ich als die Meldung kam, es gäbe das Buch nun auch als ebook für günstige 3,99 Euro. Ich konnte nicht widerstehen und habe seither in jeder freien Minute gelesen!
Das Setting, die Steampunk-Ideen, die starke Heldin und der tortured hero, die gleichmaßen überzeugenden Nebenfiguren aber vor allem die extrem spannende Krimistory bilden ein perfektes Ganzes. Die Autorin hat mit ihren Protas, die durch einen Chemieunfall übersinnliche Fähigkeiten verschiedenster Art bekamen, eine geniale Idee gehabt und diese in eine wirklich gut ausgeklügelte Geschichte verpackt. Irgendwann spricht wirklich alles dafür dass Sir Ian der grausame Mörder sein muss, denn er macht sich mit all seinen Handlungen verdächtig. Helen B. Kraft gelingt es, eine absolut überzeugende Lösung für das Rätsel zu finden und der Showdown ist wirklich atemberaubend. Schon lange nicht mehr habe ich bei einem Buch so mitgefiebert und so gejubelt am Ende. Perfekt, mehr davon!

Meine Wertung: begeisterte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Beitragvon Marina G. » 10.12.2014, 18:10

Ist auf meinen WZ gelandet!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Beitragvon Letanna » 31.12.2014, 13:32

Ich bin jetzt auch durch und restlos begeistert. Kann mich nur anschließen, ein tolles Buch.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Beitragvon mallory » 31.12.2014, 14:04

:abklatsch Alles andere hätte mich bei uns zwei auch gewundert. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Beitragvon Skiddo » 31.12.2014, 14:16

Gekauft :mrgreen:
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5966
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Beitragvon mallory » 31.12.2014, 14:50

Ja Skiddo, ich schätze, dir wird das Buch auch gut gefallen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Beitragvon gini » 31.12.2014, 18:08

um himmels willen, hab ich lange für das buch gebraucht. nach den ersten 50 seiten hab ich abgebrochen und nicht mehr weiter gemacht. schon wieder eine heldin, die , kaum dass sie einen blick auf den helden geworfen hat, all ihre zweifel und auch hemmungen fallen lässt. da kann er blutbeschmiert sein und seine träume weisen doch auf den ein oder anderen mord hin, aber nein - sie ist nach einer woche des kennens überzeugt, ER ist KEIN mörder :roll:
nach euren begeisterten rezis hab ich das buch heute dann doch noch mal in die hand genommen und, welch wunder, es in einem rutsch gelesen. abgesehen, von dem obigen punkt, der mich wirklich stört, konnte mich das buch und vor allem die geschichte doch noch überzeugen. vor allem die heldin hat sich am ende meinen respekt verdient. den letzten satz dem bösewicht gegenüber fand ich sehr gelungen :mrgreen:

alles in allem doch ein lesenswertes buch.
4,5/5
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Beitragvon Marina G. » 31.12.2014, 21:03

Die Leseprobe ist schon auf meinen Kindle! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Helen B. Kraft - Victorian Secrets. Verbotene Sünden

Beitragvon Marina G. » 28.03.2015, 17:19

Meine Einschätzung:
London Ende 19. Jahrhundert:
Nach einem Chemieunfall - der Battersea Katastrophe - ist in London nichts mehr wie es war: Viele Menschen haben Narben und nun ungewöhnliche Fähigkeiten erhalten. Als eine brutale Mordserie ganz London in Atem hält wird die junge Traumgängerin und Scotland Visional Yard Agentin Emma St.Clair damit beauftragt bei der Ermittlung zu helfen. Der leitende Ermittler hält den Adeligen Lord Ian Connery für den Täter. Doch um ihm zu überführen braucht er Beweise, diese soll Emma beschaffen. Sie soll bei dem attraktiven Lord einziehen und seine Träume überwachen - denn Träume lügen nicht. Als Emma den Lord besser kennen lernt fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen obwohl sie weiß, dass es verboten ist. Noch dazu sieht sie sehr verdächtige Dinge in seinen Träumen und sollte dies melden...

Sir Ian Connery muss nach der Battersea Katastrophe mit schrecklichen Narben leben und führt deshalb ein Leben fern ab von anderen Adeligen. Am liebsten zieht er sich in seinen Keller zurück um an seinen Experimenten zu arbeiten. Dass er der Hauptverdächtige dieser brutalen Morde wird und er nun Emma in sein Haus lassen muss, ärgert ihm sehr. Doch die junge Frau weckt auch nie gekannte Gefühle in ihm...

Helen B. Kraft hat eine starke, gut durchdachte und sehr spannende Steampunk Romance geschrieben, die sogleich voll in den Bann zieht. Die Autorin verbindet die Suche nach einem Serienmörder mit einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte. Der Stil der Autorin ist sehr packend und sie verliert sich nicht in zähen Passagen, der Roman hat genau die richtige Länge. Dieses Buch weckt auf jeden Fall Vorfreude auf einen weiteren Besuch in ihre fantastische steampunk Welt.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste