Das tickende Herz von Rebecca Wild

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon Letanna » 08.03.2015, 17:21



Klapptext:
Clock, die seit ihrer Notoperation nichts mehr fühlen kann, führt mit ihrem Freund Elliot ein verstecktes Leben an Bord eines Handelsluftschiffs. Mit dem Auftauchen des geheimnisvollen Luftschiffpiraten Hawk und seiner Windmagie kehren jedoch all die verloren geglaubten Emotionen in die Kammern ihres mechanischen Herzens zurück. Als Hawk sie entführt, um an einen magischen Stein zu gelangen, muss sich Clock die Frage stellen, ob alles Eisen ist, was Elliot damals in ihrem Herzen verbaut hat …
Quelle: Romance Edition

Meine Meinung:
Die junge Adlige Cloey verbringt ihre Zeit lieber in der Fabrik ihres Vaters als auf feinen Gesellschaften, zum Leidwesen ihrer Mutter. Als sie bei einem Ausflug mit einer mechanischen Droschke schwer verunglückt, bekommt sie ein Herz aus Metall. Von diesem Tag an hat sie keine Gefühle und Emotionen mehr. Gemeinsam mit ihrem Freund Elliot flieht sie vor einer bevorstehenden Heirat und lebt nun an Bord eines Handelsluftschiffes. Als das Luftschiff von dem berüchtigten Piraten Hawk und dessen Mannschaft angegriffen wird, wird Cloey, die sich mittlerweile nur noch Clock nett, gefangen genommen. Hawk ist auf der Suche nach einem mächtigen Stein seines Volkes, den Clocks Freund Elliot anscheinend gestohlen hat. Sobald Clock in die Nähe von Hawk kommt, kehren alle ihre Gefühle wieder. Obwohl Hawk sie entführt hat, will Clock unbedingt bei ihm bleiben, denn sie will nie wieder auf diese Gefühle verzichten.

Ich freue mich immer, wenn ich mal wieder ein richtig gutes Steampunk-Buch in die Hände bekomme und dies hier war genau nach meinem Geschmack. Die Handlung hatte genau den richtigen Anteil an Steampunk und Romanze und dazu auch noch einen Fae-Piraten als männlichen Hauptcharakter, alles was eine gute Geschichte für mir ausmacht. Die Autorin ist mir bereits durch ihre Jugendbuch-Reihe aufgefallen und konnte mich auch mit diesem Buch hier überzeugen. Clock bzw. Cloey ist ein selbstbewusster Charakter. Sie interessiert sich für Technik und hält wenig von der feinen Gesellschaft. Hawk ist ein Fae und ein Pirat, was eine abenteuerliche Mischung ergibt. Die Anziehung der beiden ist recht hoch und beide verbindet etwas besonders. Zwar ahnt man schnell, was das ist, trotzdem habe ich mit den beiden mitgefiebert und mich gefragt, wie die Autorin das Problem am Ende lösen wird. Die Autorin hat sich eine tolle Geschichte einfallen lassen und konnte mich mit dieser fesseln.

Bei dem Ende hatte ich das Gefühl, das da noch was kommt, irgendwie sind einfach noch zu viele Fragen offen geblieben. Von mir bekommt diese tolle Geschichte die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon Marina G. » 08.03.2015, 20:13

Ist der Roman in der Ich-Form?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon Letanna » 09.03.2015, 05:54

Marina G. hat geschrieben:Ist der Roman in der Ich-Form?


Nein.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon Marina G. » 25.03.2015, 20:47

Nach der Leseprobe ist der Roman nun auf meinen WZ! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon steffie2006 » 28.03.2015, 11:41

Danke für die Rezi! Das Buch klingt total interessant. Hab mir mal die Leseprobe geladen.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon Marina G. » 09.04.2015, 18:24

:augen Der Roman ist schon gekauft!!!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon mallory » 09.04.2015, 18:31

Ich hatte ja gehofft, ich würde ihn über facebook für eine Leserunde gewinnen, aber das hat leider nicht funktioniert. :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon Marina G. » 28.02.2017, 22:12

Der Roman hat super angefangen, aber die Mitte war dann zäh und irgendwann hab ich dann abgebrochen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon mallory » 03.03.2017, 20:15

Na, da bin ich ja gespannt, ich habe das Buch schon vor Monaten gekauft aber immer noch nicht gelesen. Wieder eines dieser Bücher das ich unbedingt haben musste und das dann in der Unmenge neuer Bücher untergegangen ist. Aber jetzt steht es immerhin schon mal für die nähere Zukunft auf der Leseliste.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon Letanna » 04.03.2017, 14:48

Ich fand das Buch sooo toll. :augen :augen
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das tickende Herz von Rebecca Wild

Beitragvon mallory » 26.07.2017, 13:12

Es ist mir unerklärlich warum ich das Buch nicht gleich damals gelesen habe als ich es unbedingt haben musste!! Ich fand es so spannend, dass ich gestern bis kurz vor Mitternacht gelesen und dann meinen kindle mit ins Bett genommen habe. Nicht mal dass er inzwischen am Netz hing hat mich gestört, ich musste unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht! Ein tolles Buch! Mal schauen ob die Geschichte inzwischen fortgesetzt wurde...

...tja, leider nicht. :sad Es ist jetzt nicht so dass ich furchtbar hibbeln würde wie es weitergeht, aber der Epilog ist schon eindeutig darauf angelegt dass es eine Fortsetzung gibt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste