Lara Steel - Heartbeat

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lara Steel - Heartbeat

Beitragvon mallory » 25.05.2015, 17:37



Inhalt:
Mary Cassidy ist eine New Yorker Ärztin, die kurz vor Weihnachten einen besonders traurigen, kleinen Patienten hat: den 5jährigen Marlon, der mit seinem Vater, dem Hollywoodstar Aaron Stetson, im Flugzeug abgestürzt ist, und als einziger überlebt hat.
Zwei Tage vor Heiligabend wird sie plötzlich von einem Mann angesprochen, der behauptet der tote Vater des Jungen zu sein. Er bittet sie um Hilfe, denn der Absturz war vielleicht kein Unfall und er hat nur bis Heiligabend Zeit, seinen eigenen Mord aufzuklären.
Zuerst hält Mary den gutaussehenden Fremden für einen Spinner, doch als sie feststellen muss, dass niemand außer ihr ihn sehen oder berühren kann, wird ihr rationales Weltbild auf den Kopf gestellt. Mary beschließt dem attraktiven Geist bei seiner Suche zu helfen und erliegt schon bald seiner unerhörten Anziehungskraft.
Als sie dann plötzlich selbst ins Fadenkreuz gerät, geht es für Mary nicht mehr nur um ihre Gefühle .... sondern um Leben und Tod.

Meine Meinung: Dieser Roman hat alles was zu einer guten, spannenden Geistergeschichte gehört. Eine Heldin, die zwar zuerst an ihrem Verstand zweifelt als ein Mann sie anspricht den nur sie sehen und berühren kann. Doch dann hilft sie ihm tatkräftig, nicht nur seinen Sohn wieder zum Sprechen und ins Leben zurück zu bringen sondern auch seine Mörder zu überführen. Ein Held, der nicht nur charismatisch und verdammt gut aussehend ist, sondern auch noch sympathisch und sexy. Zwischen Aaron und Mary knistert es in kürzester Zeit und auch wenn ich normalerweise kein Fan von Affären bin, die innerhalb eines Tages vom Kennenlernen zum Sex führen so passt es hier perfekt. Vorallem weil Aaron nur zwei Tage hat um seinen Mord aufzuklären, dann ist seine Zeit abgelaufen. Die Jagd nach dem Mörder wird auch für Mary sehr gefährlich doch die Szenen in denen Aaron sie handgreiflich unterstützt sind wirklich amüsant, da ja niemand außer ihr ihn sonst sehen kann.
Der Showdown ist actionreich und sehr ergreifend, ich hätte beinahe geheult. Und das Happy End, das die Autorin natürlich trotz der eigentlich hoffnungslosen Situation schafft, ist wirklich wunderschön. Ein richtiges Weihnachtsmärchen!

Meine Wertung:

Buchstäblich begeisterte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lara Steel - Heartbeat

Beitragvon Marina G. » 25.05.2015, 18:03

Hab mir gleich eine Leseprobe geholt. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Lara Steel - Heartbeat

Beitragvon Catmom » 24.08.2015, 15:53

Hab erst 2 Bücher von ihr gelesen, aber finde sie gut. Haben mir beide gefallen.
Catmom
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2015, 05:08


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast