Broken Destiny - Dämonenasche von Jeaniene Frost

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Broken Destiny - Dämonenasche von Jeaniene Frost

Beitragvon Letanna » 05.09.2015, 11:57



Klapptext:
Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie - und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen. Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten Relikt, um Jasmine zu befreien. Was Ivy allerdings nicht weiß: Adrian, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist vom Schicksal dazu bestimmt, im Krieg der Engel und Dämonen auf der anderen Seite zu kämpfen. Als ihr Todfeind ...
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Meinung:
Ivy sucht ihre Schwester Jasmine, die ist nämlich einfach verschwunden und niemand kann sich erklären wo sie ist. Bei ihrer Suche machen sich ihre Visionen wieder bemerkbar. Sie sieht düstere Orte und die Realität verändert sich plötzlich. Als sie auf Adrian trifft, offenbart dieser ihr, dass diese Visionen eine Parallelwelt sind, eine ziemlich dämonische sogar. Ihre Schwester wurde von Dämonen dorthin entführt und gemeinsam mit Adrian versucht sie, Jasmine zu befreien und gerät zwischen einen alten Krieg zwischen Engel und Dämonen.

Ich habe mich wirklich gefreut zu hören, dass es eine neue Serie von Jeaniene Frost gibt. Die gehört nämlich zu meinen Lieblingsautorinnen. Wie schon bei der Cat and Bones Reihe präsentiert uns die Autorin eine starke Heldin, die aufgrund ihrer familiären Situation gelernt hat zu kämpfen. Ivy hat seltsame Visionen, die sich im Laufe der Handlung als Parallelwelt herausstellen. Diese Welt wird von Dämonen beherrscht und ist wirklich gruselig und brutal. Die Handlung ist sehr aktionreich, es wird sehr viel gekämpft und es fließt auch jede Menge Blut. Obwohl die Hauptfigur erst 20 Jahre alt ist, würde ich das Buch trotzdem in den Bereich Adult einordnen, schon aufgrund der Brutalität. Macht bitte nicht den Fehler und vergleicht die beiden Serien, denn das hier ist etwas völlig anderes als Cat and Bones. Die Autorin ordnet das Buch übrigens in den Bereich New Adult ein.
In erster Linie geht es hier darum, dass Ivy ihre Schwester retten will, dabei aber lernen muss, ihr neues Schicksal anzunehmen und die damit verbundene Aufgabe. Denn die Autorin führt uns in einen uralten Krieg zwischen Engel und Dämonen, mit dem Ivys Schicksal verbunden ist.
Natürlich darf hier eine Liebesgeschichte nicht fehlen. Ivy zur Seite stellt die Autorin Adrian, der sich zwar sehr zu ihr hingezogen fühlt, aber aufgrund seiner Vergangenheit diese Gefühle leugnet. Bis auf eine Kussszene gibt es keine erotischen Szenen, obwohl zwischen den beiden eine sehr starke Anziehung herrscht und es doch sehr knistert.

Es handelt sich hier bei dem Buch übrigens um den 1. Teil einer neuen Reihe, leider sind bisher noch keinen weiteren Bücher erschienen. Erst im Frühjahr 2016 erscheint im Original der 2. Teil. Von mir bekommt dieser Teil einer klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Broken Destiny - Dämonenasche von Jeaniene Frost

Beitragvon Marina G. » 05.04.2016, 11:28

Ist schon ganz weit oben im Sub. :abklatsch
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron