Mikki Patrick - Anderswelt-Chroniken

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Mikki Patrick - Anderswelt-Chroniken

Beitragvon mallory » 06.09.2015, 21:03



Inhalt: Anderswelt:
Eine Welt jenseits unserer Vorstellungskraft …
Ein gnadenloser und übermächtiger Feind …
Eine Zweckgemeinschaft aus wenigen Auserwählten auf einer Mission mit ungewissem Ausgang …

Sie sind Helden – doch sie sind keine Menschen.
Sie mögen sich nicht – doch sie sind die letzte Hoffnung ihrer Welt!

Werden sie noch rechtzeitig zur Stelle sein, um ihre Heimat vor dem Untergang zu retten? Oder ist es bereits zu spät?

Meine Meinung: Die Inhaltsangabe, die sich bei Amazon findet, klingt recht reißerisch, nach großem High Fantasy-Drama und Epos. Tatsächlich stimmt der wiedergegebene Inhalt soweit, doch das Buch ist ganz anders als erwartet.
In der Anderswelt finden sich verschiedene Völker. Da sind die Vampire, die Gestaltwandler, Licht- und Dunkelelben, Zwerge, Amazonen, Dämonen und Engel. Doch entgegen allem was man von diesen Völkern erwarten würde, mögen sie sich zwar nicht besonders, streiten auch ständig, doch es herrschen keine Kriege. Als immer mehr Attentate auf die Andersweltler ausgeübt werden macht sich eine Gruppe von sechs Leuten - die Amazonenkönigin, die Fürsten der Vampire und Gestaltwandler, zwei Dunkelelben-Prinzen und eine Engelsprinzessin - auf in die Menschenwelt um herauszufinden, wer die heimtückischen Überfälle plant und warum. Bereits während der Planung der Reise beginnt ein Liebesreigen, der rundum geht. Praktisch jeder der Protas findet im Laufe des Buches seinen Gefährten oder seine Gefährtin, innerhalb weniger Tage wird von ewiger Liebe gesprochen und die Protas sind - wie einmal von Kira, der Engelsprinzessin beschrieben - alle nett und harmlos, selbst wenn es 2,50 m große blauhäutige, rotäugige Dämonen oder eigentlich gefährliche Vampire oder Werwölfe sind. Kira selbst erscheint zum Teil wie ein kleines Mädchen, wie sie in gegebener Situation auch mal freudig hüpft, sich den anderen vor Freude quietschend in die Arme wirft oder ihren Helden anhimmelt. Ich hatte oft Zweifel ob sie wirklich eine normale 19jährige sein kann die in der Menschenwelt aufgewachsen ist.
Auch die Story in der Menschenwelt wartet mit keinen Hinterhalten für die Helden auf, sie sind fast immer Herren der Lage und es gibt ein sehr befriedigendes Happy End.
Warum ich trotzdem eine gute Bewertung vergebe?? Weil das Buch einfach unterhaltsam und gefällig geschrieben ist. Die Autorin hat gute Ideen, ihre Protas sind sympathisch und charmant - allen voran der Gestaltwandler-Fürst Slaikus mit seinem Humor und seiner wunderbaren Art - die Story beinhaltet nicht nur eine Menge Liebe sondern auch Action und Bösewichte, die diese Bezeichnung wirklich verdienen!
Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte mehrere Stunden zu fesseln und ich fühlte mich blendend unterhalten, daher vergebe ich:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Mikki Patrick - Anderswelt-Chroniken

Beitragvon Letanna » 07.09.2015, 04:44

Hört sich interessant an. Kommt erst einmal auf den Wunschzettel.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste