Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Beitragvon mallory » 10.09.2015, 21:04



Inhalt: Das Leben auf dem Planeten Bat'klan findet unter schützenden Kuppeln statt. Die Menschen genießen Wohlstand und Frieden. Diese Idylle wird durch einen brutalen Mord jäh zerstört und die Aufklärung des Falls gestaltet sich als unerwartet knifflig.
Dem Inspektor der Mordkommission, David Li, wird eine externe Ermittlerin zur Seite gestellt. Sona Bender, eine Telepathin. Li ist nicht sonderlich begeistert von seiner Kollegin, doch was er nicht weiß, er ist der einzige Mensch, dessen Gedanken Sona nicht sondieren kann. Missverständnisse und Verdächtigungen sind vorprogrammiert und die Geschehnisse drohen zu eskalieren, während über allem die Frage steht: Warum?
Ein beschwerlicher Weg liegt vor den Ermittlern. Die Zeit drängt, denn es bleibt nicht bei einem Mord …

Meine Meinung: Ich habe lange überlegt ob ich dieses Buch bei SF oder Thriller einsortieren soll, doch da es auf einem anderen Planeten spielt und Telepathen eine wichtige Rolle spielen habe ich mich schließlich für das Genre Science Fiction entschieden. Allerdings ist die Thrillerstory so spannend, dass auch das andere Genre gleichwertig ist. Ich konnte heute Nacht den Roman kaum aus der Hand legen und auch heute Abend war ich total gefesselt. Die Auflösung des Kriminalfalls ist sehr ungewöhnlich und obwohl ich ab dem letzten Drittel die richtigen Personen in Verdacht hatte kam es doch noch total anders als erwartet.
Ich war mir ursprünglich nicht sicher ob es sich hier um eine Romance handelt, hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, doch tatsächlich entwickelt sich zwischen David und Sona eine intensive Beziehung. Daher wünschte ich im Nachhinein auch ich hätte den Epilog nicht gelesen denn der hat mir das ganze Buch extrem verdorben! (Nein, keiner stirbt *g*). Ich kann daher nur hoffen dass die Autorin noch eine weitere Story um Sona und David schreibt, sonst wäre ich einfach nur frustriert über dieses wirklich blöde Ende!

Fazit: Toll ausgedachtes Setting, ungewöhnlicher Thrillerplot, extreme Spannung, tolle Protas - aber enttäuschendes Ende.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Beitragvon Bianca » 19.09.2015, 22:20

Oh, das ist ja schade, wenn gerade das Ende nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Ich hatte damals das Cover vom Buch gesehen und gedacht, dass es sich um einen normalen Krimi aus dem Sieben Verlag handelt. Aber Sci-Fi mit Liebesgeschichte und Krimi hört sich doch sehr gut an. Das Buch werde ich mal im Hinterkopf behalten. Und wenn es soweit sein sollte, lasse ich einfach den Epilog weg. :-) Das Buch ist ja bereits von Mai 2014, glaube nicht, dass es da noch einen 2. Teil geben wird.
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Beitragvon mallory » 20.09.2015, 13:03

Das ist eine gute Idee, Bianca, wenn ich vorher gewarnt worden wäre hätte ich den Epilog auch weggelassen. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Beitragvon Bianca » 26.11.2015, 19:29

Das Buch hat beim Dead Soft Verlag eine neue Heimat gefunden, mit neuem Cover und erweitertem Buchtitel "Into Blackness - Die Schwärze hinter dem Licht". Außerdem steht dort "BAND 1". Also darf man auf einen 2. Band hoffen. :cheer

http://www.deadsoft.de/unser-sortiment/ ... -dem-licht
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Beitragvon mallory » 26.11.2015, 20:24

Ja klasse, dann hoffe ich mal! :klatsch
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Beitragvon Letanna » 27.11.2015, 04:48



Der 2. Teil ist schon raus. ;)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Beitragvon mallory » 27.11.2015, 18:30

Das ist aber laut Titel und Inhaltsangabe der 1. Teil!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Beitragvon Bianca » 27.11.2015, 20:14

Ja genau. Das ist die Neuauflage des 1. Teils. Zu Band 2 hatte ich noch nichts gefunden.
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: Claudia Schuster - Die Schwärze hinter dem Licht

Beitragvon Bianca » 26.03.2016, 21:55

Teil 2 wird wohl gerade von der Autorin geschrieben. :cheer

http://www.schuster-claudia.info/2016/0 ... ch-update/

Ich hoffe, dass sie nicht allzu lange dafür braucht, ich habe mir nämlich heute Teil 1 im Rahmen des IndieBookDay 2016 bestellt.
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron