AJ Tipton - Ihr feuriger Wikinger

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

AJ Tipton - Ihr feuriger Wikinger

Beitragvon mallory » 31.10.2015, 21:44



Inhalt: Vor über tausend Jahren verfluchte eine Hexe vier charmante Wikingerbrüder mit einem der vier Elemente. Bis heute leben sie mit diesen Flüchen, dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit für ihre begangenen Verbrechen zu büßen.
Mikkel ist zu heiß, um ihn in den Griff zu kriegen. Er ist ein unsterblicher Wikinger, dazu verflucht, sich in einen unkontrollierbaren Feuerball zu verwandeln, sobald er richtig wütend wird. Nach Jahrhunderten voller Tragödie fürchtet Mikkel, dass seine innere Wut eine Bedrohung für all die Menschen ist, die ihm zu nahe kommen.

Als Joanna – eine smarte, sexy Ingenieurin mit einer inbrünstigen Wut auf die ganze Welt – in sein Leben platzt, kann Mikkel ihren glühenden Reizen nicht widerstehen. Ist die Zeit endlich reif, dass er jemanden an sich heran und durch sein Feuer lässt? Oder werden sie sich an ihrer feurigen Leidenschaft verbrennen?

Meine Meinung: Das Hörbuch ein Alptraum! Die Titel der Reihe mehr als zweifelhaft. Die Kritiken bescheinigen grauenhafte Grammatik und Übersetzung. Was konnte von dieser Kurzgeschichte schon zu erwarten sein? Richtig: Nur das Schlimmste! Trotz allem habe ich es gewagt und in die Leseprobe rein gelesen, eigentlich nur um mein schon gefälltes Urteil zu bestätigen. Wie erstaunt war ich, als sich die gelesenen Szenen als interessant und neugierig machend entpuppten! So habe ich mir die Geschichte über kindle unlimited ausgeliehen und mich in kürzester Zeit festgelesen.
Mikkel, genannt Mike, ist bei näherem Kennenlernen nicht der tumbe Sexprotz, der er nach den ersten Szenen zu sein scheint. Und Joanna, die "smarte, sexy Ingenieurin" ist eine Frau mit einem wirklichen Problem. Seit ihre Schwester durch die Gleichgültigkeit ihrer Mitmenschen starb ist Joanna so voll Wut, dass sie einen Job nach dem anderen verliert, wo sie es schon unter normalen Umständen als Frau in einem Männerjob sehr schwer hätte.
Also Mike und Joanna aufeinander treffen sprühen die Funken und sie können nicht voneinander lassen. Doch Mike geht in Flammen auf, wenn er seine Wut nicht beherrschen kann und dazu ist er noch unsterblich, wie soll die Zukunft der beiden aussehen? Als Joanna in tödliche Gefahr gerät muss Mike es schaffen seinen Fluch zu beherrschen oder sie alle werden sterben.
Die Story hat mich wirklich positiv überrascht, die Liebesgeschichte ist glaubwürdig, die Protas sympathisch (natürlich bis auf den Bösewicht) und bis auf ein paar wenige Sätze, die die Grammatik durcheinander wirbeln fand ich auch die in den Rezis angesprochenen Kritikpunkte nicht wirklich bemerkenswert.

Meine Wertung:

erstaunte 4,5 von 5 :lesen

Und nun werde ich mir die Geschichte mit dem "dampfenden Wikinger" laden. Der Titel ist zwar so unsagbar blöd, aber die Leseprobe hat mich wirklich angenehm überrascht.

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron