AJ Tipton - Ihr geflügelter Wikinger

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

AJ Tipton - Ihr geflügelter Wikinger

Beitragvon mallory » 02.11.2015, 18:10



Inhalt: Vor über tausend Jahren verfluchte eine Hexe vier charmante Wikingerbrüder, jeden mit einem der vier Elemente. Bis heute leben sie mit diesen Flüchen, dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit für ihre begangenen Verbrechen zu büßen.
Der dritte der Wikingerbrüder, der damals bei dem Überfall von der Hexe verflucht wurde, hatte versucht die Hexe reinzulegen. Er versprach ihr, sie und die Kinder, die auf der Insel lebten gehen zu lassen, er bekam von ihr dafür Flügel mit denen er sich kurze Zeit in die Lüfte heben konnte. Doch dann merkte die Hexe, dass sein Versprechen nichts wert war und er stürzte ab. Und so lebt Erik seit 1.200 Jahren mit verkrüppelten Flügeln, die er nur schwer verstecken kann und schlägt sich mit Aushilfsjobs und Betrügereien durchs Leben.
Nur eine Person ist ihm wichtig und weiß was er ist und das ist seine beste Freundin Siobhan, ein irischer Kobold. Sie liebt ihn schon lange, doch sie hat Komplexe da sie ihre Hörner so hässlich findet ("den wenigsten Menschen ist bekannt das Kobolde Hörner haben") und glaubt deshalb nicht, dass ein Adonis wie Erik mehr als Freundschaft für sie empfinden kann.
Als beide gerade mal wieder Single sind - zum ersten Mal seit 1945 - kommt es zum Sex und aus ihrer Beziehung wird eine "Freundschaft mit gewissen Vorzügen".
Soweit die Ausgangssituation. Natürlich ist schnell klar dass die beiden sich aufrichtig lieben, aber beide zu feige sind dem anderen ihre Liebe zu gestehen. So v**eln sie sich durch den ganzen Vergnügungspark (sorry, ich kann es nicht dezenter beschreiben), haben Sex auf dem Riesenrad, auf dem Flipperautomaten, im Spiegelkabinett... und manche der Szenen empfand ich schon mehr als befremdlich (sie hat Hörner und er hat...ja, das darf sich jeder selbst ausdenken :roll: ).
Als Siobhan entdeckt, dass systematisch Gelder aus dem Vergnügungspark abgezogen werden wendet sie sich an genau die falsche Person, die auch direkt ausnutzt, dass einem ein Kobold einen Wunsch erfüllen muss wenn man ihn bindet. Und so ist es an Erik zum ersten Mal in seinem langen Leben selbstlos zu handeln und Siobhan zu retten!

Meine Meinung: Erfreulicherweise hat die Geschichte um den geflügelten Wikinger Erik wieder mehr Handlung als die um seinen "dampfenden" Bruder Bram. Auch wenn viele der 94 Seiten an ausführliche Sexszenen vergeben werden, so sind diese doch meist sehr erotisch und ansprechend. Und auch die Rahmenhandlung um den Vergnügungspark und die Liebesgeschichte zwischen Erik und Siobhan sind gut geschrieben, so dass tatsächlich eine recht gute Geschichte dabei heraus kommt.
Ab und zu habe ich Schreibfehler entdeckt, doch sie hielten sich einigermaßen in Grenzen.

Meine Wertung: 4 von 5 :lesen

Und nun warte ich auf die Geschichte über den 4. Bruder. Es bleibt nur noch das Element Erde und ich bin gespannt was sich die Autoren dazu ausgedacht haben. Dazu kommt, dass angekündigt wurde dass eine der Nebenfiguren, die Barkeeperin Lola, ihre Geschichte bekommen würde, so dass ich vermute sie wird die Heldin der letzten Geschichte sein. Und Lola ist wirklich etwas ganz Besonderes, auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe was genau. :mrgreen:

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron