AJ Tipton - Ihr steinharter Wikinger

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

AJ Tipton - Ihr steinharter Wikinger

Beitragvon mallory » 21.11.2015, 17:49



Inhalt: Vor über eintausend Jahren verfluchte eine Hexe vier charmante Wikingerbrüder- jeden mit einem der vier Elemente. Bis heute leben sie mit diesen Flüchen, dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit für ihre begangenen Verbrechen zu büßen.
Carr wurde von der Hexe einst dazu verflucht die Insel nie wieder verlassen zu können, im Gegenteil, er wurde zur Insel. Seit tausend Jahren existiert er nun schon als Insel und nur die Papageientaucher leisten ihm Gesellschaft. Umso fassungsloser ist er als eine schöne Frau per Fallschirm landet und offenbar etwas sucht. Er gibt sich ihr zu erkennen und da sie all die Legenden über die Insel gelesen hat zweifelt sie tatsächlich nur kurz an ihrem Verstand bevor sie glaubt was nicht zu übersehen ist.
Becca ist auf dieser geheimnisvollen Insel gelandet weil all ihre Nachforschungen ergeben haben dass es nur auf dieser Insel eine Pflanze gibt, die ihren sterbenden Neffen retten könnte. Doch die Aufzeichnungen über die Insel besagen auch, dass der verfluchte Wikinger, der sie beherrscht, gleichzeitig der Wächter der Pflanze sei. Wie kann sie ihn nur austricksen um trotzdem an die Pflanze zu kommen?

Meine Meinung: Zuerst ist mir der Humor aufgefallen mit dem der Kurzroman beginnt und ich habe bei der Beschreibung von Beccas Fallschirmsprung und Landung ein paar Mal herzhaft lachen müssen. Die Protas haben mir beide sehr gefallen, sowohl die ernste Becca als auch der liebenswürdige Carr. Es gibt genug Dialoge zwischen den beiden um das Erwachen ihrer gegenseitigen Liebe glaubhaft zu machen und die Autoren schaffen es tatsächlich, dass die erotischen Szenen, die den Sex zwischen Becca und Carr, der sich ihr in Form von Blüten und Ranken nähert, nicht lächerlich sondern sehr sinnlich wirken.
Einziger Minuspunkt in der Geschichte ist für mich das Ende. Die vier Brüder sind erlöst, leben alle in derselben Stadt, kehren alle in Lolas Bar ein und es gibt kein glückliches Wiedersehen zwischen den vieren? Und es gibt keine Auflösung was es mit der geheimnisvollen Barkeeperin Lola auf sich hat? Ich meinte irgendwo gelesen zu haben dass Lola noch eine eigene Geschichte bekommt, aber wie passt das zur Geschichte um die vier Brüder?

Ich kann jetzt nur abwarten und hoffen, dass tatsächlich noch eine Geschichte über Lola auftaucht, denn sie wäre eine mehr als würdige Protagonistin für eine eigene Story!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: AJ Tipton - Ihr steinharter Wikinger

Beitragvon Nyx » 21.11.2015, 21:45

na lola würde doch als hexe passen die sie verflucht hat
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken

Re: AJ Tipton - Ihr steinharter Wikinger

Beitragvon mallory » 22.11.2015, 20:42

Das habe ich mir auch schon überlegt. Sie hat echt erstaunliche Fähigkeiten, weiß Dinge die sie eigentlich nicht wissen dürfte...Möglicherweise ist sie tatsächlich schon 1.000 Jahre alt. Ich kann mir nur nicht vorstellen was da noch für eine Geschichte kommen soll, die vier Elementar-Wikinger sind ja jetzt erlöst und vergeben. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: AJ Tipton - Ihr steinharter Wikinger

Beitragvon Bianca » 29.11.2015, 22:20

Der Titel hört sich ja sehr doppeldeutig an. :)

Die Story klingt sehr interessant. Leider habe ich es nicht so mit Kurzgeschichten, habe ich diesen Monat mal wieder festgestellt. Schade!
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: AJ Tipton - Ihr steinharter Wikinger

Beitragvon mallory » 29.11.2015, 23:07

Die Geschichten sind auch sehr erotisch, insofern ist die Doppeldeutigkeit mehr als gewollt. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron