Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon Letanna » 22.12.2015, 18:41



Klapptext:
Auf den ersten Blick scheint Dina Demille eine ganze normale Frau zu sein. Die Inhaberin eines malerischen viktorianischen Gasthauses in einer Kleinstadt in Texas besitzt einen Shih-Tzu namens Beast und ist die perfekte Nachbarin. Aber Dina ist ... anders: Ihr Besen ist eine tödliche Waffe und ihr Gasthof, der als Unterkunft für außerirdische Besucher konzipiert ist, ist magisch und kann denken. Und jetzt hat etwas, das scharfe Klauen und Zähne hat, begonnen, nachts zu jagen … Um ihre Nachbarn zu schützen, beschließt Dina, etwas zu unternehmen. Bald hat sie es nicht nur mit dem attraktiven Ex-Soldaten und Werwolf Sean Evans zu tun, sondern auch der ebenso faszinierende kosmische Vampir-Soldat Arland mischt dabei mit, ihren Gasthof mitsamt Gästen zu schützen.
Quelle amazoncrossing

Meine Meinung:
Dina Demille wirkt auf den ersten Blick wie eine völlig normale Frau, die in einer texanisches Kleinstadt eine Pension führt. Der Schein trügt, denn hinter ihrer Pension verbirgt sich eine Anlaufstelle für außerirdische Besucher und das Haus selbst verfügt über Magie, die Dina nutzen kann. Als in Dinas Nachbarschaft Hunde auf bestialische Weise getötet werden, hegt Dina den Verdacht, dass es sich bei den Angriffen um keine normalen Tierangriffe handelt. Jetzt will sie etwas dagegen unternehmen,aber da kommt ihr Sean Ewans in die Quere, der gutaussehende Ex-Soldat und Werwolf, der ebenfalls in ihrer Nachbarschaft wohnt. Zuerst ist Sean sehr misstrauisch, aber irgendwann arbeiten sie dann doch zusammen. Dann gesellt sich zu den beiden nach der Vampir Marschall Arland, der sie bei ihren Ermittlungen unterstützt.

Das Autorenduo, das sich hinter Ilona Andrews verbirgt, gehört nicht ohne Grund zu meinen Lieblingsautoren. In dieser neuen Reihe beweisen die beiden mal wieder, was für geniale und abgefahrene Ideen sie zustande bringen. Von der ersten Seite an konnte mich die Handlung begeistert. Die Mischung aus Science Fiction und Fantasy mit einem Schuß Romantik konnte mich wieder völlig überzeugen. Hinzu kommt noch eine gute Portion Aktion und Blut, was das Ganze perfekt macht.
Dinas Pension ist ein Hotel für Aliens, wobei diese Aliens unter anderem Vampire oder Werwölfe sind. Außerdem verfügt Dina durch das Haus einen gewissen Anteil an Magie, den sie dann gegen Feinde einsetzen kann. In diesem Teil der Reihe spielen vor allem die Vampire und Werwölfe eine wichtige Rolle. Dina ist ein sehr sympathischer Charakter, sehr recht schaffend und ehrlich. Ihre Eltern waren auch Wirte, so wie sie, sind aber mit ihrer Pension einfach verschwunden und niemand weiß wo sie sind.
Und obwohl ich Dreiecksgeschichten in Büchern wirklich überhaupt nicht mag, fand ich sie hier richtig witzig und unterhaltsam. Wobei man sagen muss, dass die Romantik eher eine Nebenrolle spielt und alles noch offen ist.

Für mich ein absolutes Lesehighlight, das einfach nur die volle Punktzahl bekommen kann.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dina - Hüterin der Schatten von Ilona Andrews

Beitragvon mallory » 22.12.2015, 18:46

Wie schön, das Buch habe ich gestern geliehen. :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Dina - Hüterin der Schatten von Ilona Andrews

Beitragvon Bianca » 22.12.2015, 20:53

Ich habe es mir zu Weihnachten gewünscht und hoffe, dass ich es bekomme. :zwinkern
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon mallory » 10.07.2016, 19:30

Nach mehr als einem halben Jahr habe ich es nun endlich geschafft das Buch zu lesen und kann Letannas Begeisterung nur teilen! Die Idee, das Tor zu anderen Welten in einer texanischen Kleinstadt zu verstecken und es von einer scheinbar harmlosen jungen Frau in einer scheinbar harmlosen Frühstückspension bewachen zu lassen ist wirklich klasse. Dina, die Heldin, verfügt über starke Magie, die zwar durch ihr faszinierendes magisches Haus verstärkt wird, die sie aber in geringerem Umfang auch außerhalb ihres Grundstücks anwenden kann. Das bringt sie in zum Teil lebensgefährliche Situationen. So schräg die ganze Story ist, so glaubwürdig bringt das Autorenduo sie rüber. Die Protas Dina, Sean und Arland sind anschaulich beschrieben, sehr sympathisch und die beiden Männer mit ihrem Machogehabe wirklich unterhaltsam. Ihnen gegenüber steht Dina, eine starke Frau, die, obwohl keine Kämpferin, doch auch nicht davor zurückscheut Monster niederzumetzeln und zu tun was zu tun ist.
Die erwähnte Dreiecksgeschichte wird nur sehr zart angedeutet, eigentlich gibt es wirklich kaum Gelegenheiten zur Romantik auch wenn die Weichen für eine Liebesgeschichte durch einen funkensprühenden Kuss gestellt werden. Ein Happy End der Liebesgeschichte gibt es allerdings nicht, daher hoffe ich sehr dass Hüterin der Tore wirklich nur der 1. Teil einer Serie ist die auch weiter übersetzt wird. Ich würde mich freuen wenn es für die so abrupt unterbrochene Romanze eine Chance der Fortsetzung gäbe.

Ich hatte einen sehr vergnüglichen Mittag mit einer unterhaltsamen, spannenden und actionreichen Geschichte und vergebe daher

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Re: Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon mallory » 01.03.2018, 18:32

Super, das freut mich!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon Letanna » 01.03.2018, 18:35

mallory hat geschrieben:Super, das freut mich!


Mich auch. Und Lyx bringt eine neue Reihe raus von ihr, leider bisher nur als ebook :(
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon gini » 04.03.2018, 13:38

ich habe das buch gerade beendet und bin schwer begeistert. ilona andrews ist für mich einfach ein garant für tolle bücher. die beiden haben wirklich fantastische ideen, der schreibstil ist flüssig und die protas - allen voran dina - machen echt lust auf mehr. ich freue mich, dass der zweite teil anscheinend im mai erscheint und bin gespannt wienes weiter geht :spring

volle punktzahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon mallory » 30.03.2018, 09:46

Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon mallory » 30.03.2018, 09:56

Und hier gibt es dann noch eine Reihe dazu, die bereits im Titel dreist abkupfert und auch sonst hat der Autorin das Buch von Ilona Andrews sehr gut gefallen:

https://www.amazon.de/Haus-H%C3%BCterin ... 4X614KWZ6X

:roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon Letanna » 30.03.2018, 13:07

mallory hat geschrieben:Im Juni kommt schon der 3. Teil!

https://www.amazon.de/Dina-Stunde-Schic ... ZR02A4BT26


:cheer
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon Letanna » 30.03.2018, 13:14

mallory hat geschrieben:Und hier gibt es dann noch eine Reihe dazu, die bereits im Titel dreist abkupfert und auch sonst hat der Autorin das Buch von Ilona Andrews sehr gut gefallen:

https://www.amazon.de/Haus-H%C3%BCterin ... 4X614KWZ6X

:roll:


Das ist ja dreist. :schreckgirl
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dina - Hüterin der Tore von Ilona Andrews

Beitragvon mallory » 30.03.2018, 19:12

Ich werde das wohl irgendwann mal leihen und versuchen, es unvoreingenommen zu lesen. Es gibt ja durchaus auch gute Kritiken dazu. Aber vorher lese ich doch das Original, das habe ich heute nochmal geliehen, nicht dass es vor Erscheinen der neuen Teile aus dem Verleih genommen wird.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste