S.B. Sasori - Schlangenfluch 1. Samuels Versuchung (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

S.B. Sasori - Schlangenfluch 1. Samuels Versuchung (Gay)

Beitragvon mallory » 11.01.2016, 15:10



Inhalt: Samuel Mac Laman ist ein faszinierender Mann – und ein faszinierend schöner Mann. Als der Kunststudent Laurens Johannson ihm zum ersten Mal begegnet, möchte er ihn zunächst nur porträtieren. Aber der Highlander mit den honigfarbenen Augen, der selbst im Sommer nur hochgeschlossene Kleidung trägt, weist ihn ab. Nach einem brutalen Überfall erfährt Laurens den Grund, warum Samuel zu jedem Fremden Distanz wahrt.
Die Hälfte seines Körpers ist mit einer hochsensiblen Schlangenhaut überzogen.

Meine Meinung: Der Klappentext gibt nur einen kleinen Teil des Inhalt, quasi nur die Grundvoraussetzungen zur Geschichte, wieder. Die Geschichte selbst strotzt vor Düsternis, Gewalt, Verzweiflung, inzestuösen Beziehungen, Liebeskummer, Mord und Totschlag. Seltsamerweise hat sie mich aber trotzdem so gefesselt, dass ich nicht von ihr ablassen konnte bis sie gelesen war. Und Teil 2 folgte noch in derselben Nacht!
Denn zusätzlich zu all dem vorgenannten gibt es eine spannende Story, da ein fanatischer Kryptozoologe und ein skrupelloser Großwildjäger Samuels Geheimnis entdeckt haben und ihn nun fangen und töten wollen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, selbst wenn es Laurens, der inzwischen der Geliebte Samuels geworden ist, das Leben kosten würde.
Die Protas sind sehr interessant erdacht, allen voran Samuels Bruder Raven mit den Schlangenaugen und den Giftzähnen, der nicht nur skrupellos tötet sondern in seiner Einsamkeit auch nicht davor halt macht seinen Zwillingsbruder innig zu küssen und mehr. Das fand ich schon sehr grenzwertig.

Fazit: Eine düstere Geschichte um zwei gebrochene Brüder, mit sehr deutlichen homoerotischen Sexszenen, nicht nur zwischen Laurens und Samuel, sondern auch zwischen anderen Paaren. Ein dramatisches Finale, das in einem zerbrechlichen Happy End ausläuft.

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste