S.B. Sasori - Schlangenfluch 2. Ravens Gift (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

S.B. Sasori - Schlangenfluch 2. Ravens Gift (Gay)

Beitragvon mallory » 11.01.2016, 15:24

Werbung



Inhalt: Raven hütet ein grausames Geheimnis. Um seinen Bruder zu schützen, stellt er sich einer Herausforderung, die ihn mehr und mehr in die Knie zwingt.
Samuel und Laurens ahnen nichts von der Gefahr. Sie kämpfen darum, die Geschehnisse am Loch Morar vergessen zu können. Doch ein alter Feind stellt sich ihrem Glück in den Weg. Von Rache zerfressen, setzt er alles daran, ihre Liebe für immer zu zerstören.

Meine Meinung: Die Stimmung des 2. Teiles der Trilogie war für mich noch viel düsterer, dramatischer, obwohl es auf ca. 70 % der Seiten darum geht ob Laurens irgendwann Samuel genug vertraut um seine tief verwurzelte Angst zu überwinden und sich von ihm entjungfern zu lassen. Den Weg dorthin "pflastert" die Autorin mit einer Unmenge an - durchaus gut geschriebenen - Sexszenen, da die beiden sich nur anzuschauen brauchen und schon fallen sie übereinander her.
Was die Geschichte wirklich düster macht ist auch hier eher Raven. Er verbirgt ein schreckliches Geheimnis, das ihn buchstäblich immer mehr vergiftet und in die Einsamkeit treibt, was dramatische Auswirkungen auf Samuel und Laurens hat und schließlich droht deren Beziehung zu zerstören.
Raven ist ein sehr komplexer, seltsamer Charakter. Er scheint zutiefst unmoralisch bei dem Versuch, von Samuel und Laurens ein wenig Nähe und Liebe zu bekommen, Inzest scheint kein Problem für ihn zu sein. Er tötet ohne Skrupel, sei es durch seinen Giftbiss oder auch durch schlichte körperliche Gewalt, er hypnotisiert und manipuliert seine Mitmenschen.
Eigentlich müsste er absolut unsympathisch sein, trotzdem tat er mir hauptsächlich leid, weil die Autorin es immer wieder schafft hinter diesem scheinbaren Monster den verzweifelten, einsamen Mann zu zeigen.
Als wären die verschlungenen, verzweifelten Beziehungen zwischen Raven, Samuel, Laurens und Ian, dem jüngeren Bruder der Zwillinge, nicht schon genug, zieht sich noch eine Rachegeschichte durch das Buch. Und auch hier kommt der Sex nicht zu kurz, wieder zwischen zwei Männern. Ich wusste das ich eine Gay Romanze lese doch etwas irritiert hat es mich schon dass anscheinend nur die unbedeutenden männlichen Nebenfiguren hetero sind und sämtlichen Hauptpersonen schwul. Homophob darf man beim Lesen dieser Trilogie ganz bestimmt nicht sein. *g*

Fazit: Ein sehr gefühlsintensives Drama um unerfüllte Liebe, Schuld, Sühne und Vertrauen.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron