S.B. Sasori - Schlangenfluch 3. Seans Seele (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

S.B. Sasori - Schlangenfluch 3. Seans Seele (Gay)

Beitragvon mallory » 11.01.2016, 23:03



Inhalt: Der junge Ire Sean lebt am Rand der Gesellschaft. Als er in Bangkok unter die Räder kommt, nimmt ihn die Drogenhändlerin Isabell bei sich auf. Sie plant, mithilfe des Giftes einer uralten Spezies, die Droge des Jahrhunderts zu kreieren. Als sie erfährt, dass ein gewisser Raven Mac Laman der Nachfahre eben jener Wesen ist, beschließt sie, ihn aufzuspüren und für ihre Zwecke auszubeuten.
Sie überträgt Sean die Aufgabe, sich um den geheimnisvollen Mann zu kümmern.
Über Shenyang und Moskau führt der Weg nach Morar, einem kleinen Ort in den schottischen Highlands. Doch was Sean dort vorfindet, raubt ihm in vielerlei Hinsicht den Atem.

Meine Meinung: Die Trilogie über den Schlangenfluch ist hochemotional, auch der 3. Teil fesselt und lässt mitleiden. Allerdings war es mir manchmal des Leidens zu viel. Sean und Raven sind beide tortured heros, wie sie buchstäblich im Buche stehen, und ihre Annäherung ist sehr gefühlvoll und leidenschaftlich geschrieben, da sie auf verschiedenen Seiten stehen und einander nicht wirklich vertrauen können. Die Drogenhändlerin Isabell ist nicht nur eiskalt und skrupellos, in ihrer Gefühllosigkeit, mit der sie durch einen Fingerzeig ein Leben auslöscht, ist sie absolut hassenswert. Auch ihre Handlanger sind einfach nur bösartig, so dass ich über die Hilflosigkeit Ravens und auch Seans manchmal am liebsten geheult hätte.
Der Showdown war mir dafür viel zu kurz, nicht alle Verbrecher bekommen ihr gerechtes Ende und so fühlte ich mich nahezu um meine Rache betrogen.

Der Abschlussband der Trilogie um die beiden Söhne eines urzeitlichen Wasserwesens hat mir deutlich besser gefallen als der vorige Teil, auch weil die erotische und Liebesbeziehung sich ausschließlich auf Sean und Raven beschränkte. Obwohl es oberflächlich betrachtet ein Happy End für die beiden Liebespaare gibt ist das Ende doch irgendwie offen. Schließlich gibt es da noch den irren Chinesen, der unbedingt Raven erforschen wollte, Isabells Bruder, nicht getötet wurde und nicht zuletzt den deutschen Wissenschaftler, der im Selbstversuch die heilende Wirkung von Ravens Gift testen wollte und nach einem Selbstmordversuch nun schwer verletzt und körperlich verändert aus dem Krankenhaus verschwunden ist.... Diese Nebenpersonen könnten tatsächlich für einen 4. Teil der Reihe sorgen, auch wenn es nur schwer zu verkraften wäre wenn die beiden Brüder und ihre Geliebten in einer weitere Runde des Leidens und der Schmerzen geschickt würden.

Fazit: Eine hochemotionale, erotische, in Abgründe blickende Trilogie, die mir trotz ihrer Düsternis und der zum Teil überschrittenen Grenzen gut gefallen hat.

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste