Sonja Amatis - Change for a kill (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sonja Amatis - Change for a kill (Gay)

Beitragvon mallory » 12.01.2016, 22:36



Inhalt: Ein wahnsinniger Mörder treibt sein Unwesen in Shonnam, einer der Hauptstädte der unterschiedlichen Gestaltwandlergruppen. Dylan, ein Gepardenwandler, leitet die Ermittlungen. Nach drei Leichen gibt es allerdings nicht den geringsten Hinweis, darum erhält er Hilfe von außerhalb.
Sam ist ein Adlerwandler und besitzt damit andere Fähigkeiten als Raubkatzen, Wölfe oder Bären. Nur aus diesem Grund wird seine Anwesenheit akzeptiert, denn nach einem furchtbaren Krieg zwischen Vogel- und Säugetierwandlern herrscht tiefes Misstrauen zwischen ihren Rassen …

Meine Meinung: Eigentlich dürfte ich dieses Buch nicht hier vorstellen, denn es gibt keine Liebesgeschichte und nur einen leidenschaftlichen Kuss zum Schluss. Die Story ist ein erstklassiger Thriller, sehr spannend und fesselnd, nach und nach erfährt man als LeserIn, warum es plötzlich so viele Gestaltwandler auf der Erde gibt, warum die Territorien der Vogel- und der Säugetierwandler strikt von einander getrennt sind und warum Samuel, dem Adlerwandler, so viel Hass und Gewalt entgegen schlägt, als er ins Gebiet der Raubtierwandler gerufen wird.
Die Spannungen und Aggressionen, die plötzlich ohne Vorwarnung zwischen eigentlich friedlichen Rassen ausbrechen, sind gut beschrieben, ebenso die Protas. Und die Anziehung und Anspannung zwischen Dylan und Samuel knistert durch das ganze Buch, weswegen ich es auch bei Romantasy eingeordnet habe. Dass es zwischen den beiden zu einer Annäherung und gar einer Liebesbeziehung kommt habe ich den Inhaltsangaben der weiteren Romane der Reihe entnommen, so ist der Roman hier doch ganz richtig.

Fazit: Eine spannende Kriminalgeschichte mit einem Killer, auf den ich bis zur Auflösung nicht gekommen bin, glaubwürdige Protas und interessantes Setting, dazu ein potentielles Liebespaar, das sich zwar in Freundschaft trennt, doch das Knistern zwischen ihnen verspricht deutlich mehr... Das nächste ebook ist schon geladen und wartet auf mich! :D

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste