Claire Frost: Die Akte Feuerring. Shifter Cops 1

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Claire Frost: Die Akte Feuerring. Shifter Cops 1

Beitragvon mallory » 27.01.2016, 22:47



Inhalt: Julie Mireau kommt mehr schlecht als recht über die Runden mit ihrer kleinen esoterischen Buchhandlung. Sie, die selbst nicht an Magie glaubt, hat den Laden von ihrer Tante geerbt und verkauft nun Karten, Voodoopüppchen und Räucherstäbchen an Touristen. Als ein alter Freund sie überredet, ihm die Zukunft mit Tarotkarten vorauszusagen, gibt sie nur widerwillig nach. Doch als sich die merkwürdigen Todesfälle häufen, die sie in den Karten gesehen hat, wird sie misstrauisch.

Madoc Blair ist Lieutenant im Boston Police Department. Keiner außer seinem Vorgesetzten weiß, dass er außerdem den legendären Shifter Cops angehört. Die Shifter Cops befassen sich mit Verbrechen, die mit menschlichen Mitteln allein nicht zu bekämpfen sind. Als Madoc an einen Tatort außerhalb Bostons gerufen wird, läuft es selbst dem erfahrenen Drachenshifter kalt den Rücken herunter. Jemand hat ein Hexenfeuer entfacht und ein finsteres Ritual in Gang gesetzt, das sich nur mit magischen Kräften stoppen lässt.

Meine Meinung: Zuerst war ich etwas verunsichert. Logikfehler und Satzbaufehler schon im Prolog, wo sollte das hinführen. Doch die weitere Leseprobe hat mich neugierig gemacht und so habe ich das ebook doch geladen. Und was soll ich sagen? Es ist sehr gut geschrieben, der Stil der Autorin gefällt mir außerordentlich und auch die Geschichte, so kurz sie mit ihren 95 Seiten leider nur ist, ist wohl durchdacht und spannend. Die Mörder und ihr Motiv sind unerwartet und erschreckend, darauf wäre ich nicht gekommen.

Ich kann den Kurzroman sehr empfehlen und werde nun, nachdem ich die Leseprobe von "Das Geheimnis von Ashcroft Gables" gelesen habe, diesen Roman gleich anschließend laden und lesen. Ich bin nicht sicher ob die angegebenen 95 Seiten tatsächlich die Länge der Kurzgeschichte bezeichnen da diese bereits bei 83% beendet ist, doch auch wenn es sich um weniger Seiten handeln sollte, so hat mir nichts wirklich gefehlt.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste