Claire Frost: Das Geheimnis von Ashcroft Gables

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Claire Frost: Das Geheimnis von Ashcroft Gables

Beitragvon mallory » 28.01.2016, 21:49



Inhalt: Jayne Garber. An der Seite ihres Freundes Tommy lebt die Autorin glücklich und zufrieden. Bis ein Auftrag sie ins ferne Schottland führt und sie gezwungen ist, ihre Vorstellung von Liebe völlig neu zu überdenken.

Lord Simon Ashcroft. Die Schatten der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe, weshalb er beschließt, die tragische Geschichte seiner Vorfahrin ans Licht zu holen. Helfen soll ihm dabei Jayne Garber, die sich als Verfasserin historischer Biografien einen Namen gemacht hat.

Als die beiden aufeinandertreffen, gerät ihre wohlgeordnete Welt ins Wanken. Die Geister der Vergangenheit geben keine Ruhe, und die dramatischen Ereignisse scheinen sich zu wiederholen. Wird es ein Happy End für Jayne und Lord Ashcroft geben?

Meine Meinung: Dieser Roman ist eine klassische Gothic Novel und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, er ist in den 70ern geschrieben. Die Heldin fällt vor Grauen öfters mal in Ohnmacht und manches Mal hätte ich sie schütteln mögen, wenn sie sich beleidigen oder beschimpfen ließ ohne sich zu wehren, sie lebte bisher "glücklich und zufrieden", obwohl ihr Verlobter aus den 1950ern übrig geblieben zu sein scheint, die Liebe zwischen Held und Heldin stellt sich innerhalb von zwei Tagen ein und die Hochzeit folgt sogleich... Das klingt jetzt sehr negativ, doch tatsächlich waren es nur kleine Störfaktoren. Die Geschichte selbst ist gut geschrieben, die Heldin entpuppt sich trotz ihres manchmal leichtsinnigen Verhaltens als intelligente Frau und die Auflösung des Rätsels hat einen angenehmen Gruselfaktor.
Ich habe schon deutlich spannendere und gruseligere Schauerromane gelesen doch für zwei Stunden angenehme Unterhaltung hat der Roman auf jeden Fall gesorgt. Besser gefallen, da er moderner geschrieben ist, hat mir auf jeden Fall der erste Fall der Shifter Cops, von denen ich hoffe bald noch mehr lesen zu können.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron