Josephine Angelini - Everflame - Feuerprobe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Josephine Angelini - Everflame - Feuerprobe

Beitragvon Marina G. » 05.02.2016, 21:29

Originaltitel: Trial By Fire
Verlag: Dressler (September 2014)



Klappentext:
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.
Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.
Quelle: Dressler

Meine Einschätzung:
Lily Proctors Leben ist alles andere als leicht: Sie ist 17 Jahre alt und eine Außenseiterin, denn durch ständige Krankheiten ist sie geschwächt und kann kaum etwas machen. Fast immer hat sie Allergien und leidet an Fieberschüben und Anfällen. Einzig ihr bester Freund Tristan hält zu ihr, doch sie empfindet mehr als Freundschaft für ihn. Eines Abends begleitet sie ihn zu einer Party und der Abend endet in einem Desaster: Tristan betrügt sie mit einem anderen Mädchen und sie bricht nach einem Anfall ganz zusammen.

Völlig am Ende und erschöpft wird Lily plötzlich in eine andere Welt gezogen und landet in Salem in einem Paralleluniversum. Ihre Mutter, die als verrückt gilt, hat immer von mehreren Welten gesprochen. Hatte sie doch Recht? Dieses Salem wird von Hexen mit Magie regiert und die grausame Herrscherin ist Lillian, Lilys Ebenbild. Ehe Lily weiß wie ihr geschieht gerät sie in einen Krieg zwischen Hexen und Wissenschaftlern und lernt den geheimnisvollen Rowan kennen, zu dem sie sich schon bald hingezogen fühlt...

"Feuerprobe" ist der erste Teil der aktuellen Young Adult Trilogie der Erfolgsautorin Josephine Angelini. Die Autorin hat sich einen sehr interessanten und spannenden Plot ausgedacht und eine fantastische und sehr facettenreiche neue Welt geschaffen. Obwohl es Parallelen zu unserer Welt gibt, so gibt es auch vieles das ganz anderes ist. In dieser neuen Welt muss sich die junge, kränkliche Heldin erst zurecht finden, doch bereits nach kurzer Zeit gewinnt Lily an Kraft und Mut und wird zu einer sehr starken Figur. An ihrer Seite sind viele interessante Figuren, vor allem Rowan ist eine starke und am Anfang geheimnisvolle Persönlichkeit. Erst langsam öffnet er sich Lily und gibt seine Beweggründe und mehr aus seiner Persönlichkeit preis. Die Autorin zieht die Leser mit ihrem sehr bildhaften und fesselnden Schreibstil sehr in den Bann und überzeugt durch eine sehr komplexe und gut durchdachte Grundstory. Das Ende ist sehr abrupt und weckt sofort den Wunsch den zweiten Teil zu verschlingen.


Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Josephine Angelini - Everflame - Feuerprobe

Beitragvon patwelli » 05.02.2016, 22:08

Ich habe es damals abgebrochen, mir war es einfach zu düster und es gab nur Kämpfe - das war so überhaupt nicht meins *g*

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste