Heather Webber - Eine zauberhafte Gabe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Heather Webber - Eine zauberhafte Gabe

Beitragvon mallory » 15.02.2016, 22:40



Inhalt: Lucy Valentine ist die einzige der Valentines, die keine Auren sehen kann und deshalb nicht in der Partnervermittlung ihres Vaters mitarbeiten konnte. Ihre Gabe ist es verloren gegangene Sachen ausfindig zu machen. Eher durch Zufall hat sie einige Wochen zuvor durch ihre Gabe geholfen ein verloren gegangenes Kind zu finden, gleichzeitig hat sie für einen Kunden ihres Vaters versucht dessen frühere Freundin zu finden, was sie in einen verzwickten Mordfall verwickelte. Allerdings hat sie in dieser Zeit auch den Privatdetektiv Sean kennen und lieben gelernt.
Seither hat sie eine eigene Agentur, die sich Lost Loves nennt und in der sie versucht verlorene Lieben wieder zu finden und hilft nebenher noch der Polizei alte Fälle aufzuklären. Doch nicht nur ihre Arbeit ist aufregend, auch in ihrem Liebes- und Familienleben gibt es einigen Trubel...

Meine Meinung: Ich liebe diese Reihe! Einmal mit den Büchern angefangen bin ich nicht mehr in der Lage aufzuhören bis das Buch gelesen ist. Das ging mir heute Nacht mit "Im Auftrag der Liebe" so und heute Abend habe ich auf einen Rutsch das komplette "Eine zauberhafte Gabe" gelesen.
Die Autorin versteht es perfekt, sympathische, charaktervolle Personen in Verbindung mit einer spannenden Geschichte zu bringen und auch die vielen Handlungsstränge - die Suche nach einer geliebten Frau, die Nachforschungen in einem Mordfall, Intrigen im Freundeskreis und Geheimnisse in der Familie, dazu eine wackelige Liebesgeschichte und anonyme Morddrohungen - sind in den 318 Seiten so hervorragend miteinander verstrickt, dass es nie verwirrend oder zu viel wird. Im Gegenteil, ich könnte jetzt sofort weiterlesen und bedauere enorm, dass keine weiteren Storys über Lucy Valentine, ihre große Liebe Sean, ihre durchgeknallte Familie und ihre wunderbaren Freundinnen übersetzt bzw geschrieben wurden.
Von dieser Autorin würde ich blindlings alles kaufen was auf deutsch erscheint!

Meine Wertung:

unbedingte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Heather Webber - Eine zauberhafte Gabe

Beitragvon patwelli » 06.07.2016, 09:41

Ich bin auch begeistert von Lucy und Sean - fand dieses Buch aber nicht ganz so gut wie das vorher. Das hat aber hauptsächlich daran gelegen, dass es so lange mit den beiden gedauert hat, bis sie endlich... Ein paar mehr Vermisstenfälle hätte ich auch toll gefunden, war doch zu viel Füllmaterial drin mit Lucys ständigen Gedanken um Armors Fluch.

Ansonsten würde ich auch liebend gerne noch mehr von allen lesen - besonders wie es mit einigen Personen so weitergeht. Schade, dass es nicht mehr auf Deutsch gibt.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste