J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Bianca » 14.03.2016, 21:53

Im Original geht es sogar schon im April mit Rhage und Mary weiter. Schau mal hier:


Ich bin jetzt durch mit "Entfesseltes Herz". Ich kann nur WOW sagen. Anders als gewohnt, aber unglaublich gut.
Benutzeravatar
Bianca
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 166
Registriert: 25.08.2015, 21:35

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Marina G. » 14.03.2016, 22:21

Uii.. auf den Roman bin ich schon gespannt.
Ich bin mit Entfesseltes Herz auch in kürze fertig...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon mallory » 14.03.2016, 22:41

Ach stimmt, Rhage hatte ja auch seltsame Probleme die noch nicht geklärt wurden. Ehrlich gesagt verlockt mich diese Geschichte überhaupt nicht. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Marina G. » 13.04.2016, 22:00

J.R.Ward - Entfesseltes Herz
Originaltitel: The Shadows (Part 2 )
Verlag: Heyne (März 2016)



Meine Einschätzung:
Jahrelang hat sich Trez Latimer wahllos mit Frauen vergnügt, doch nun hat er die Frau seines Lebens - seine Königin - gefunden. Doch das Schicksal ist grausam, denn die Vampirin Selena ist sterbenskrank und obwohl die Ärzte alles tun um sie zu retten, scheint es ein aussichtsloser Kampf zu sein. Als wäre das nicht schon genug, so fordert die Königin der S’Hisbe - dem Schattenvolk - dass Trez zurückkehrt und endlich seinen Platz als Auserwählter für die Prinzessin einnimmt. Doch wie sollte Trez in dieser Situation nur an eine andere Frau denken, doch seine Weigerung könnte den Krieg zwischen den Vampiren und den Schatten bedeuten...

iAm Latimer steht immer voll hinter seinen Bruder und will ihm auch bei Selenas Kampf helfen, als reiste er heimlich ins Reich der Schatten um in der Bibliothek nach einem Buch über die Heilung von Selena zu suchen. Dort wurde er gefangenen genommen und lernte eine wunderbare, aber auch geheimnisvolle Frau kennen: Maichen. Sie half ihm und weckte zum ersten Mal das Verlangen nach einer Frau in ihm. Obwohl beide wissen, dass es lebensgefährlich ist beginnen sie sich heimlich zu treffen...

Nachdem spannenden und sehr emotionalen ersten Teil der Geschichten von Trez und iAm war bereits klar, dass der zweite Teil ein trauriges und dunkles Buch werden würde. Dennoch baut die Autorin J.R.Ward immer wieder wunderbare Momente ein und macht die Geschichte der beiden Schatten zu einem Highlight der ganzen Black Dagger Serie. Voller Tempo und mit viel Gefühl zieht sie die Leser in ihrem Bann und obwohl es wieder viele Handlungen gibt, so liegt der Fokus dieses Mal klar auf den beiden Schatten. Während Selena und Trez, die beiden vom Schicksal geprüft sind, sehr viel Platz bekommen, läuft die Geschichte von iAm und Maichen leider etwas zu schnell und oberflächig ab. Gerade der Schluss der sehr spannend ist, wird doch sehr schnell abgehandelt. Das ist schade, denn die beiden sind zwei wirklich interessante Figuren, die gerne etwas mehr Platz bekommen hätten können. Ansonsten handelt es sich hier um einen starken Black Dagger Roman bei dem die Autorin wieder zu ihrer alten Bestform gefunden hat.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R.Ward - Gefangenes Herz / Entfesseltes Herz

Beitragvon Letanna » 31.08.2016, 16:11

Für meine Verhältnisse hat dieser Teil wirklich lange gesubt, was vor allem dran lagt, dass mich Trez und IAm ehrlich gesagt bisher nicht wirklich interessiert haben. Das Buch lässt mich sehr zwiespaltig zurück. Die Autorin befasst sich wieder mit verschiedenen Handlungssträngen und vor allem Rhage und Mary haben viel Raum in der Geschichte bekommen, was mir sehr gut gefallen hat. Auch lernen wir Paradise kennen, die Hauptfigur aus Black Dagger Legacy, dem neuen Ableger der Autorin.
Ich hatte gehofft, mehr über Trez und IAms Welt zu erfahren, aber die Autorin spart sehr mit Informationen. Wie muss ich mir das vorstellen, wo leben die S'Hibe? Wurde das in anderen Bücher mal erwähnt? Wenn ja, habe ich das wohl vergessen. Sie scheinen ja auch Vampire zu sein und habe eine eigene an den Sternen ausgerichtet Kultur entwickelt. Ich fand die S'Hibe und ihre Kultur durchaus interessant, hätte mir aber einfach mehr Infos gewünscht.
Und dann die Gesichte von Trez und IAm, die beide sehr eng miteinander verbunden sind. Ich war regelrecht geschockt über den Ausgang und muss sagen, dass ich so etwas nicht gerne lese. Für mich muss eine Geschichte einfach ein Happy End haben, Drama habe ich im echten Leben genug. Nach diesem Ende traue ich mich gar nicht richtig, den nächsten Teil mir Rhage und Mary zu lesen.

Auch wenn ich ein großer Fan der Reihe bin und die Autorin wirklich liebe, vergebe ich dieses Mal 3 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Vorherige

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste