Jazzy Melone - VampireWolfe. Eine Prophezeiung

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jazzy Melone - VampireWolfe. Eine Prophezeiung

Beitragvon mallory » 02.03.2016, 19:16

Werbung


Inhalt: Als Samantha Stewart die neue Aushilfsstelle annimmt ahnt sie noch nicht, dass diese Entscheidung ihr Leben auf den Kopf stellen wird...
Schon als er Samantha das erste Mal sieht, spürt Raven Dark eine Leidenschaft in sich aufflammen, die er nicht zulassen kann und will. Denn wie soll er einer Menschenfrau erklären, dass er ein Vampir ist und eine Bande chaotischer Werwolfkrieger in seinem Schloss herumlungern. Als sich dann auch noch seine Feinde zusammenrotten, scheint ihre Liebe aussichtslos.

Meine Meinung: Soeben hatte ich das Black Dagger-Universum verlassen, da landete ich in einer Szenerie, die mir doch recht bekannt vorkam. Eine Gruppe Krieger, die in einem Schloss zusammenwohnen, eine eingeschworene Gemeinschaft die zusammen den Feind bekämpft. Da gibt es u.a. den ruhigen Typen, der die anderen ausgebildet hat, den Playboy und natürlich den Eiskalten, der furchteinflößend und gefühllos ist. Dazu eine menschliche Frau die keine Ahnung hat wo sie da hinein geraten ist. Dieses Setting hatte ich gerade verlassen und ganz ehrlich, Jazzy Melone ist keine J.R. Ward. Ihr Schreibstil ist sehr einfach, manche Sätze taten mir förmlich weh, da sie sehr umgangssprachlich formuliert sind (Zitat: Es brachte Sam auf die Palme, nur weil diese Frauen ihren Job machten, wurden sie von den anderen gehasst. … Wütend drehte sie sich zu Raven um, damit sie ihm mal sagen konnte, was sie davon hielt. 85% Pos. 6580). Dazu kommt dass ich Sam, die Heldin des Buches, nicht wirklich mag. Sie soll zwar 24 Jahre alt sein, doch oft benimmt sie sich wie ein kleines Mädchen, schmollt, mault, zickt und schmachtet dazwischen den offiziellen Helden des Buches, Raven, an obwohl sie einfach nicht glauben kann dass er wirklich an ihr Interesse haben könnte wo sie doch so unscheinbar usw ist.. :roll: Raven wiederum bleibt irgendwie blass, die meiste Zeit bemitleidet er sich selbst oder hechelt hinter Sam her. Das Werwolfrudel macht sich einen Spass daraus Sam und Raven ständig zu stören wenn sie endlich mal alleine sein könnten und oft genug ist ihr Verhalten einfach nur kindisch. Das war anfangs witzig doch irgendwann fand ich es nur noch ermüdend.
Nun sollte man annehmen dass ich bei all meinen Kritikpunkten höchstens zwei Punkte vergeben würde, wenn überhaupt, doch trotzdem bekommt das Buch von mir eine gute Bewertung, denn es hat geschafft, was in letzter Zeit nur wenige Bücher geschafft haben: Es hat mich gefesselt. Selbst während der Arbeit gingen mir Szenen der Geschichte durch den Kopf und ich konnte es kaum erwarten endlich heim zu kommen und weiter zu lesen! Wenn ich mich nach ein paar Seiten in den Schreibstil eingelesen hatte konnte ich nur noch schwer aufhören, da die Autorin es versteht, das Zusammenspiel zwischen den Kriegern wie auch zwischen allen anderen Bewohnern des Schlosses hervorragend zu beschreiben. Seien es die Differenzen zwischen Werwölfen und Vampiren, seien es die offenen Rechnungen zwischen einigen von ihnen, die immer eine unterschwellige Gefahr bedeuten. Auch die einzelnen Personen, seien es die Werwolfkrieger, die von Anfang an im Schloss wohnen wie auch die Vampire, die im Laufe der Geschichte dazu kommen, sind mir ans Herz gewachsen und ich will unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit: Plot und Atmosphäre des Romans sind fesselnd, die Interaktionen zwischen den einzelnen Personen sehr gut beschrieben und neugierig auf mehr machend, die Schwäche der Story liegt für mich beim Liebespaar, das mich nicht überzeugen konnte.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast