Jazzy Melone - VampireWolfe. Schwarze Vergangenheit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jazzy Melone - VampireWolfe. Schwarze Vergangenheit

Beitragvon mallory » 03.03.2016, 17:42

Werbung


Inhalt: Die Kämpfer der VampireWolfe haben zwar eine Schlacht gegen ihren Feind gewonnen, aber der Krieg ist noch lange nicht entschieden.

Claire Stewart ist nicht begeistert, dass sie nun im Schloss wohnen soll – wimmelt es doch da nur so von vorlauten Werwölfen und besserwisserischen Vampiren, die ihr vorschreiben wollen, wie sie ihr Leben zu führen hat. Besonders der Werwolfkrieger Blake macht ihr das Leben schwer und stellt ihre Geduld auf eine harte Probe.

Blake Sèitheach hat jedoch nur ein Motto: Keine Gefühle, keine Gnade! Und da kann er es gar nicht gebrauchen, dass eine kleine Menschenfrau Dinge in ihm weckt, die er nie fühlen wollte.

Meine Meinung: Lange habe ich nicht gebraucht für die 450 Seiten, zu gefesselt war ich und zu spannend ist die Geschichte. Dazu kommt dass die Autorin in diesem 2. Band der Reihe nicht nur einen weniger umgangssprachlichen Schreibstil hat sondern ihren Personen auch mehr Tiefe gegeben hat und sie sich erwachsener verhalten als in Band 1. Claire, die ich im 1. Teil als eher zänkisch empfunden habe, entpuppt sich hier als starke Frau, die in ihrer Vergangenheit sehr verletzt wurde und sich deshalb geschworen hat sich nie wieder von einem Mann etwas vorschreiben zu lassen. Daher tritt sie auch die Flucht an als der Beschützerinstinkt der Wölfe überhand zu nehmen scheint.
Blake wiederum hatte eine grauenhafte Kindheit, die ihn zum dem harten, eiskalten, scheinbar herzlosen Mann werden ließ die er heute ist. Er kann nicht mit den Gefühlen umgehen die Claire in ihm weckt weshalb er sie ein Mal zu oft verletzt und sie damit aus dem Haus treibt. Der Kampf der beiden gegen ihre Gefühle ist sehr ergreifend beschrieben und hat mir gut gefallen. Dies und die tollen Szenen zwischen Vampiren und Werwölfen, die Kämpfe gegen den gemeinsamen Feind und die Persönlichkeitsbeschreibungen der einzelnen Protas machen aus dem Ganzen ein rundum gelungenes Buch das mich nicht mehr losgelassen hat bis ich es nahezu inhaliert hatte.
Nur einen Kritikpunkt habe ich: Der Feind, der die VampireWolfes angreift hat als Motiv Rache. Nur habe ich nicht verstanden warum er sich eigentlich rächen will. Das muss ich entweder überlesen haben oder es wurde nie explizit gesagt. Aber dies ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt der meiner Begeisterung keinen Abbruch tut.
Und nun werde ich mich mit großer Spannung auf Jasons Geschichte stürzen!

Meine Wertung:

begeisterte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste