Claire Frost: Die Akte Todessumpf. Shifter Cops 2

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Claire Frost: Die Akte Todessumpf. Shifter Cops 2

Beitragvon mallory » 08.03.2016, 21:20



Inhalt: Kaja Lenoire ist nicht begeistert, als ihr Boss ihr einen neuen Partner zuteilt. Die notorische Einzelgängerin arbeitet am liebsten allein, und das soll auch so bleiben.

Seth Ives ist der Neue im Team der Shifter Cops. Sein erster Auftrag führt ihn und seine widerspenstige neue Partnerin nach Louisiana, tief ins Herz des Bayou. Zwei Menschen sind bestialisch ermordet worden, und alles deutet auf einen okkulten Serientäter.

Während Kaja feststellt, dass ihr neuer Partner vielleicht doch nicht so übel ist, erhebt sich in den Sümpfen eine todbringende Gefahr. Die Pantherin und der Krokodilshifter müssen sich zusammenraufen, um Licht in das tödliche Gespinst aus Voodoo, Magie und Aberglauben zu bringen. Widerspenstige Hexen sind dabei noch das kleinste Übel, mit dem sie sich herumschlagen müssen…

Meine Meinung: So gut mir auch "Die Akte Feuerring" gefallen hat, so enttäuscht war ich vom 2. Band der Shifter Cops. An der Grundidee ist nichts auszusetzen, auch die Action passt und die Protas sind interessant. Leider fehlt einfach zu viel. Zum einen war ich eigentlich der Meinung es würde sich hier um eine Fantasy Romance handeln, doch bis auf einen leidenschaftlichen Kuss deutet nichts darauf hin dass die beiden Shifter ein Liebespaar werden könnten. Dazu kommt, dass die Nachforschungen der beiden sehr lückenhaft dokumentiert werden. Zu oft wissen sie plötzlich etwas von dem nicht nachvollziehbar wird wie sie auf diese Erkenntnisse kommen, was in der Auflösung des Falls gipfelt. Das ist einfach zu unglaubwürdig. Selbst wenn der Held ein 9 Meter langes Krokodil und die Heldin eine Pantherin ist so erwarte ich doch in den Teilen des Buches, die nicht paranormal sind, mehr Realitätsnähe und Glaubwürdigkeit. Vielleicht hätte die Autorin noch ein wenig mehr an Story bringen und nicht bereits nach 84% mit der Leseprobe für "Die Akte Feuerring" anfangen sollen dann hätte mich dieser 2. Teil der Shifter Cops nicht so enttäuscht.
Ich bin wirklich gespannt ob es noch weitere übersetzte Teile geben wird und ob diese dann wieder besser sind.

Meine Wertung:

3,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste