Ally Blue - Paranormal Investigations 1. Sehnsucht (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ally Blue - Paranormal Investigations 1. Sehnsucht (Gay)

Beitragvon mallory » 24.04.2016, 21:27

Werbung

Sehnsucht

Inhalt: Neu, spannend und aufregend – mit dieser Erwartung tritt Sam seinen neuen Job im Ermittlungsteam für paranormale Phänomene an. Doch schon sein erster Fall führt ihm nur zu deutlich vor Augen, dass nicht alles Neue nur spannend und nicht alles Aufregende auch positiv sein muss. Denn neben den unerklärlichen Vorfällen im Oleander House ist auch Sams Chef Bo ein Mysterium, das ihn schnell in ein gefährliches Gefühlschaos zieht.

Meine Meinung: Mir hat der Roman gut gefallen und ich kann auch die negativen Kritiken bei Amazon nicht bestätigen. Es ist richtig, dass die Monsterstory gegen die widerwillige Liebesgeschichte von Bo und Sam etwas abfällt und weniger Raum einnimmt, trotzdem hat sie mich sehr gefesselt und wurde gegen Ende immer spannender. Einzig die Information, was denn nun mit Oleander House und dem Portal geschehen ist, nachdem die Tragödie passierte hat mir etwas gefehlt. Hier lässt die Autorin leider zu viele Fragen offen.
Das erotische Knistern zwischen den beiden Hauptcharakteren hat sie allerdings hervorragend beschrieben. Sam, der zwar geoutet ist, seine Homosexualität aber nicht offen vor sich her trägt, ist sofort von Bo fasziniert. Bo hingegen ist verheiratet und Familienvater und obwohl er sich stark von Sam angezogen fühlt wehrt er sich gegen seine Gefühle und stößt Sam immer wieder zurück. Er kann allerdings auch nicht von ihm lassen und so sorgt seine Zwiespältigkeit für immer stärkere Spannungen die schließlich in einer Tragödie gipfeln.

Fazit: Eine gruselige Geister- bzw. Monstergeschichte, ein verkapptes Liebespaar, das für eine Menge erotische Spannungen sorgt, sympathische Nebencharaktere und ein gefälliger Schreibstil ließen mich das Buch in wenigen Stunden durchlesen und mit so viel Spannung darauf, wie es denn nun mit Bo und Sam bzw. den Monstererscheinungen weitergeht, zurück, dass ich nicht anders konnte als mir den 2. Band gleich zu laden und auch er ist jetzt schon gelesen!

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern

P.S. Was mich an diesem Roman ziemlich stört ist das Cover. Nicht das oben aufgeführte, sondern das, das die Taschenbücher vorher hatten. Auf meinem Cover sind die beiden Jungs zu sehen die auch noch auf Band 2 das Cover zieren, nämlich diese zwei:

altes Cover

Zwei hübsche Jungs, der Blonde im Hintergrund stellt Sam dar, der mit dem Zopf ist Bo. Auf dem TB-Cover von Band 1 sehen beide noch jünger aus als hier, Bo scheint höchstens 17 zu sein, Sam schafft es mit viel gutem Willen auf 20. Ich habe es nicht geschafft diese zwei Jungs aus meinem Kopf zu kriegen, dabei muss Bo fast 40 sein, wenn er schon als Student in die Firma eingestiegen ist und nun seit 20 Jahren dabei ist. Das ist wieder eines dieser Cover die vollständig daneben liegen und mich irgendwie geärgert hat. Die Autorin hat die Personen zwar auch nur notdürftig beschrieben, so weiß man, dass Bo dunkle Augen, eine karamellfarbene Haut und fast hüftlange schwarze Haare hat und Sam blond ist, doch trotzdem ist es sehr irreführend, zwei erwachsene Männer, die schon seit Jahren im Berufsleben stehen, hier als glatte Jünglinge darzustellen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste