Ally Blue - Paranormal Investigations 2. Zweifel (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ally Blue - Paranormal Investigations 2. Zweifel (Gay)

Beitragvon mallory » 24.04.2016, 21:39

Werbung

Zweifel

Inhalt: Auch nach der Katastrophe von Oleander House kommt Sam nicht zur Ruhe, denn Bo hält ihn immer noch auf Abstand. Als zusammen mit dem neuen Teammitglied Dean auch ein brisanter Ermittlungsauftrag ins Büro flattert, werden Sams Gefühle für Bo auf eine harte Probe gestellt. Denn Dean ist nicht nur attraktiv, sondern macht - im Gegensatz zu Bo - auch keinen Hehl aus seinem Interesse an Sam. Erneut findet sich Sam zwischen zwei Fronten wieder und diesmal steht nicht nur ihre Liebe auf dem Spiel, sondern auch Bos Leben ist plötzlich in größter Gefahr...

Meine Meinung: Einige Wochen nach der Katastrophe in Oleander House verschwinden plötzlich wieder Menschen, diesmal auf dem Gelände einer alten Schule. Das Team von BCPI beginnt zu recherchieren und in den halbverschütteten Tunneln zu forschen. Dieser Teil ist wirklich spannend und die Ergebnisse ihrer Ermittlungen ziemlich gruselig.
Parallel dazu geht die Geschichte von Bo und Sam weiter. Bo hat Angst sich zu outen und behandelt seine Beziehung zu Sam wie ein schmutziges kleines Geheimnis, was diesen sehr leiden lässt. Er hat sich heftig in Bo verliebt und möchte nicht mehr nur das verheimlichte Verhältnis sein. Als es darüber zum Streit kommt beendet Bo die Beziehung zu Sam und fordert ihn sogar auf, sich einen anderen zu suchen, z.B. Dean, der kein Geheimnis an seinem Interesse an Sam macht. Dieser Strang der Geschichte ist sehr emotional und dramatisch und ich habe wirklich mit den beiden gelitten. Es muss erst zu einer neuen Katastrophe kommen die Bo beinahe das Leben kostet bevor er endlich erkennt, was in der Liebe wirklich wichtig ist.

Mir hat diese Geschichte noch viel besser gefallen als die erste, weil sie mehr in die Tiefe ging und auch die Ermittlungen zu den verschwundenen Kindern intensiver und spannender waren. Sams übersinnliche Gabe hat sich weiterentwickelt und ich bin gespannt, was er in den nächsten Bänden der Reihe noch alles schaffen wird. Im Moment bin ich nicht mehr so im Fieber unbedingt gleich weiterlesen zu wollen da wir sozusagen ein "Zwischen-Happy End" erreicht haben doch ich werde mir die nächsten Bände zulegen sobald ich wieder bei Kasse bin!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron