Monica Davis - Outcasts 2: Welltown

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Monica Davis - Outcasts 2: Welltown

Beitragvon Marina G. » 26.05.2016, 20:37

Verlag: Self-Published (August 2015)



Klappentext:
Kate ist zurück in Welltown und vermisst Liam furchtbar. Außerdem plagt sie das Gewissen, denn erneut ist sie ihm in den Rücken gefallen. Zu allem Übel soll sie Finn Callahan heiraten, dessen Vater Liam foltern ließ. Ihre Zukunft sieht nicht rosig aus.
Unterdessen versucht Liam, zu den Rebellen Kontakt aufzunehmen und Kate zu retten. Da erfährt er, dass sich seine totgeglaubte Freundin Sarah im Gefängnis befindet. Sie lebt nur noch, weil sie Finns Spielzeug ist.
Als sie hingerichtet werden soll, setzt Liam noch einmal alles aufs Spiel, um die beiden Frauen zu befreien, die ihm am meisten bedeuten. Er hat nur nicht mit Finns Widerstand gerechnet …
Quelle: Monica Davis

Meine Einschätzung:
Der extreme Klimawandel hatte große Auswirkungen auf die Menschheit: Durch das Abschmelzen der Pole ist der Meeresspiegel angestiegen und der menschliche Lebensraum wurde knapp. Nun werden die Menschen, die in Verwaltungszonen leben, von einem Senat regiert, der strenge Regeln vorgibt. Wer sich widersetzt und nicht an die Regeln hält kommt ins Gefängnis.

Kate hat ihre Mission auf Lost Island erfüllt und um Liam zu schützen muss sie zurück nach Welltown und sie verlässt Liam. Zurück in Welltown muss sie Finn Callahan heiraten. Für sie beide ist eine Karriere im Senat geplant. Nicht nur, dass Kate ihr Herz bereits an Liam verloren hat, es war ausgerechnet Finns Vater, der Liam grausam foltern lies. Ist auch Finn zu solchen brutalen Handlungen fähig?

Liam konnte sich unbemerkt an den Transporter hängen, der Kate von Lost Island wegbrachte und ist nun ebenfalls in Welltown. Dort angekommen nimmt er Kontakt zu den Rebellen auf und schließt sich ihnen an. Er will Kate vor der Ehe mit Finn retten und schmiedet Pläne, doch dann erfährt er, dass Sarah, eine enge Freundin gar nicht tot ist, sondern in einem Gefängnis sitzt und in ein paar Tagen hingerichtet werden soll. Nun will Liam Kate und Sarah retten, doch wird er beide Frauen rechtzeitig retten können?

Der zweite Teil der Outcasts Serie schließt nahtlos an den ersten Teil an und der Autorin Monica Davis ist wieder gelungen eine spannende Dystopie zu erzählen. Die Geschichte zieht sofort wieder in den Bann und durch den fesselnden Schreibstil kann man gar nicht mehr zu lesen aufhören. Zu den bekannten Figuren sind ein paar weitere interessante Charaktere dazugekommen und es macht wieder sehr Spaß Zeit mit ihnen zu verbringen. Die Autorin gibt in diesem Teil etwas mehr von ihrer fiktiven Welt preis und es bleibt bis zum Schluss spannend und sehr unterhaltsam.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron