Lena Klassen - Mondlicht in deinen Augen (Unaschkin 1)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lena Klassen - Mondlicht in deinen Augen (Unaschkin 1)

Beitragvon mallory » 11.06.2016, 19:47



Inhalt: Die Kaufmannstochter Meriande, Erbin eines großen Handelshauses, wusste immer, dass ihre Gefühle nie von Interesse sein werden und ihre Zukunft in der Heirat mit einem anderen Handelserben liegen wird. Dennoch lässt sie sich von dem gutaussehenden Soldaten Ruovan bezaubern und als ein Anschlag auf ihr Leben verübt wird sieht sie ihr Heil nur noch in der Flucht in die Armee und den Dschungel. Schon immer hat sie der Dschungel fasziniert und Ruovan hat sie mit seinen Erzählungen neugierig gemacht. Doch das Leben im Dschungel ist viel gefährlicher und härter als sich Meriande hätte vorstellen können. Als sie schließlich erfährt, wofür die Armee sie angeworben und wie Ruovan sie betrogen hat ist sie verzweifelt. Völlig unerwartet beginnt zwischen einem der Alphas der Bestienkrieger, der sie beinahe umgebracht hätte in seinem "Liebeswerben" und dem Unaschkin-Soldaten Charal-Jar ein Kampf um Meriande, welcher zu dramatischen politischen und anderen Verwicklungen führt.

Meine Meinung: Schon länger hatte ich die Bücher der Autorin Lena Klassen auf meinem Wunschzettel, nun endlich habe ich den 1. Teil der Reihe um die Bestienkrieger der Unaschkin gelesen und war sehr angetan.
Der Schreibstil der Autorin ist gefällig, ihre Ideen sind ausgefallen, ihre Beschreibungen der Personen und der Dschungeltiere, meist wunderschön, aber hochgiftig oder auf andere Art tödlich, sind sehr anschaulich und fantasievoll. Die Unaschkin sind faszinierende Wesen, menschenähnlich genug um die Faszination Meriandes für Charal-Jar glaubwürdig zu machen, trotzdem in ihrem verwandelten Zustand so fremdartig dass zu verstehen ist warum sie von den Menschen als Bestien bezeichnet werden.
Die Story ist spannend und faszinierend, die Welt und ihre Bewohner, die sich die Autorin ausgedacht hat, sehr vielseitig und fremdartig. Obwohl ich den Roman als Fantasy einordne ist es durch das Dschungelsetting kein klassischer High Fantasy-Roman sondern eher eine Art Science Fiction ohne die üblichen Zutaten. Die Geschichte spielt auf einem anderen Planeten, der von drei Monden umkreist wird, doch die Story selbst kommt ohne SF-Elemente aus.
Es gibt bereits einen 2. Teil der Trilogie, der mich zwar neugierig gemacht hat aber nicht so dass ich nun begierig weiterlesen müsste, schon deshalb weil dieser 2. Teil scheinbar mit einem ziemlichen Cliffhanger zum 3. Teil endet, der aber noch nicht fertig ist.
Die Story selbst ist mit dem Happy End in sich abgeschlossen, auch wenn noch viele neugierig machende Fragen über die Unaschkin offen sind. In den weiteren Teilen geht es wieder um Meriande und Charal-Jar, doch auch wenn ich diese nicht mehr lesen könnte würde mir jetzt nichts fehlen, da es sich bei "Mondlicht in deinen Augen" einfach um einen schönen, spannenden Liebesroman handelt, der zwar oft sehr brutal und actionreich ist, doch mit einem sehr schönen Happy End abschließt.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste