Sonja Amatis - Change for love (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sonja Amatis - Change for love (Gay)

Beitragvon mallory » 04.12.2016, 23:01



Inhalt: Ein Todesfall im Team. Sechs Tote zugleich. Ein Baby im Anmarsch. Und Geheimagenten im Haus. Bei Sammy und Dylan eskaliert einmal mehr alles gleichzeitig, und die Zeit arbeitet gegen sie …

Meine Meinung: Ein liebgewonnener Kollege wird umgebracht und das Mordermittlerteam um den Geparden Dylan und den Adler Sam stößt im Laufe des Buches in immer tiefere Abgründe vor. Das ist sehr spannend beschrieben und ich habe bestimmt bis zur Hälfte gebraucht bis ich den richtigen Verdacht hatte. Warum die sich häufenden Morde geschehen sind, das ist allerdings bis zum Schluss rätselhaft, so dass ich hier wirklich voll Spannung auf die Auflösung gewartet habe.
Die Geschichten um die Mordermittlung herum sind ebenfalls sehr gelungen, dramatisch bis romantisch, und das Happy End lässt nichts zu wünschen übrig - außer einer Fortsetzung, über die ich mich trotzdem sehr gefreut hätte, auch wenn mir die Argumente der Autorin durchaus verständlich sind.

Fazit: Eine wirklich empfehlenswerte Reihe, auch wenn ich bis heute den 4. Teil nicht gelesen habe, weil ich mich nicht überwinden kann an Folterungen eines der Helden teilzuhaben. Ich liebe die Protas, die Welt nach der Stunde Null, die die Menschen in Nichtwandler und Wandler spaltete, ist interessant und gut ausgedacht und die Kriminalfälle waren allesamt spannend und nicht so leicht zu durchschauen.

Ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung für alle sechs Romane und

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sonja Amatis - Change for love

Beitragvon Lysa » 04.12.2016, 23:24

:freuspring :freuspring :freuspring :freuspring

Daaaanke schön! :hi
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste