Josephine Angelini - Everflame - Rowan

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Josephine Angelini - Everflame - Rowan

Beitragvon Marina G. » 05.12.2016, 15:40

Originaltitel: Rowan
Verlag: Dressler (September 2016)



Klappentext:
Noch immer denkt Rowan jeden Tag an seine große Liebe. Doch Lilian hat seinen Vater ermordet und ist seitdem spurlos verschwunden. Plötzlich taucht sie wieder auf, behauptet aber, ihn nicht zu kennen. Auch ihre Kleidung wirkt fremdartig. Spielt sie ein böses Spiel mit ihm? Oder kommt das Mädchen tatsächlich aus einer Parallelwelt?
Und vor allem: Hat Rowans und Lilians Liebe noch eine Chance?
Quelle: Dressler

Meine Einschätzung:
Rowan wuchs unter armen Verhältnissen auf und die mächtige Hexe Lilian änderte sein Leben. Sie gab ihm ein Leben in Luxus, dafür wurde er ihr Heiler und Helfer. Sie war seine große Liebe, bis sie seinen Vater töten ließ und nun Wissenschaftler brutal verfolgt und hinrichten lässt. Nun hat er sie länger nicht gesehen und plötzlich kreuzen sich ihre Wege vor einem Cafe. Doch Lilian ist ganz verändert und behauptet ihn nicht zu kennen und Lily zu heißen...

Diese Novelle der "Everflame" Trilogie der Erfolgsautorin Josephine Angelini ist nur für Fans gedacht. Denn hier handelt es sich lediglich um einige Kapitel des 1. Teils, die nun aus der Sicht von Rowan erzählt werden. Die Novelle beginnt mitten und hört auch mitten wieder auf, wer also die Bücher nicht kennt, dem werden wichtige Infos und Zusammenhänge fehlen. Mit 36 Seiten ist es mehr ein kleiner Ausschnitt als eine eigene Novelle, denn hier gibt es nichts nennenswertes Neues. Für Fans ist es ganz nett und schnell zu lesen, doch ohne die Bücher macht diese Novelle keinen Sinn.

Bewertung:
2,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron