Renate Blieberger - Amethystherz. Verwunschene Weihnachten

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Renate Blieberger - Amethystherz. Verwunschene Weihnachten

Beitragvon mallory » 17.12.2016, 16:32



Inhalt: Durch ein magisches Amethystherz zaubert die Hexe Ilea sich aus Versehen den perfekten Mann herbei. Dumm nur, dass das Herz offenbar eine andere Vorstellung von perfekt hat als Ilea. Aber es kommt noch schlimmer, der Einzige, der ihr bei diesem Problem helfen kann, ist der Hexer Cade, der sie vor Jahren verletzt und verspottet hat.

Der Außenseiter Cade ist schon lange in Ilea verliebt, hat sich jedoch mit ihrer Ablehnung abgefunden, seit sie ihn aus ihrem Leben verbannt hat und zieht es vor sich der Magie zu widmen. Als er bei ihrem Anruf erkennt, dass nur ein Missverständnis ihr Zerwürfnis herbeigeführt hat, beschließt er ihr nicht nur zu helfen, sondern erneut um ihre Liebe zu kämpfen.

Dass Ileas Großtanten inzwischen aus der Weihnachtseinladung von Ileas Vater eine magische Angelegenheit machen und sie für die Lösung von Ileas Problem einen Elf brauchen, macht diesen Kampf nicht gerade einfacher.

Meine Meinung: Schnell waren die 74 Seiten gelesen, denn die kurze Geschichte hat mich wirklich gefesselt. Die Personen sind sehr sympathisch, die Geschichte hat Humor und interessante Ideen und auch die Liebesgeschichte ist glaubwürdig.
Angeschlossen ist noch eine Leseprobe für den 3. Teil der Trilogie "Hüterin des Schicksals", die mein Interesse auch sofort geweckt hat. Ich denke, von Renate Blieberger habe ich nicht zum letzten Mal was gelesen!

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste