Jenny Foster - Halfshifter. Vollmondnacht im Central Park

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jenny Foster - Halfshifter. Vollmondnacht im Central Park

Beitragvon mallory » 31.12.2016, 12:53



Inhalt: Carrie Osborne ist eine ganz normale Frau. Die Kellnerin lebt allein und zurückgezogen mit Kater Eddie in ihrem New Yorker Apartement und ist zufrieden mit dem Leben, das sie führt. Bis zu der Nacht, an der sie auf dem Nachhauseweg überfallen wird und stirbt.
Als sie am nächsten Morgen quicklebendig im Krankenhaus aufwacht, sitzt Police Officer Sylas Parker an ihrem Bett. Er befragt sie zu dem Vorfall, aber Carrie kann sich an nichts erinnern. Parker ist einem Frauenmörder auf der Spur, als er dessen letztes Opfer sterbend im Central Park findet. Er setzt alles daran, den skrupellosen Killer zu fassen, und ist bereit, sein Leben aufs Spiel setzen.
Während Carrie gegen beunruhigende Veränderungen ihres Körpers kämpft, kommen sich die beiden Einzelgänger näher. Bald fühlt Carrie sich unwiderstehlich zu Sylas hingezogen. Die Frage ist nur: Kann sie ihm vertrauen?

Meine Meinung: Ich bin etwas unentschlossen. Einerseits ist die Shiftergeschichte gut erzählt, die Ich-Erzählerin Carrie ist sympathisch und wie sie mit ihren körperlichen Veränderungen und mit der neuen Welt, in die sie da gerissen wurde, klar kommt ist glaubwürdig dargestellt. Andererseits ist der letzten Funke nicht auf mich übergesprungen. Einige Entwicklungen in der Story laufen doch ziemlich ins Leere und letztendlich ging mir alles etwas zu schnell. Der Roman hat mich gut unterhalten aber nicht gefesselt.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron