Jennifer Ashley - Die Zärtlichkeit des Wolfes

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jennifer Ashley - Die Zärtlichkeit des Wolfes

Beitragvon mallory » 31.12.2016, 13:08



Inhalt: Wolf-Shifter Mason McNaughton ist es leid, mit einem durchgedrehten Gestaltwandler unter einem Dach zu leben, der ihn und seine Familie gefährdet. Der Einzige, der in einem solchen Fall helfen könnte, ist einer der legendären Shifter-Heiler. Obwohl sie praktisch unmöglich zu finden sind, macht Mason sich auf die Suche.

Auch wenn er von Kartenlesen und Ähnlichem nichts hält, wendet er sich an Jasmine Samuelson, der es mithilfe ihrer übersinnlichen Fähigkeiten schon vorher gelungen ist, vermisste Personen aufzuspüren. Doch eigentlich will Jasmine mit Shiftern nichts zu tun haben ...

Meine Meinung: Warum ist es nur nicht möglich diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu übersetzen??? Nach Band 2 nun wieder Band 18! :roll: Es ist einfach ärgerlich wenn man immer wieder Häppchen noch nicht übersetzter Geschichten vorgeworfen bekommt, wie jetzt aktuell auch wieder hier. Der Paria, der gemeingefährliche Shifter, der der Grund dafür ist dass Mason sich auf die Suche nach dem Shifter-Heiler macht wurde bereits in einem früheren Band thematisiert, doch seine eigene Geschichte - oder zumindest die in der er eine wichtige Rolle spielt - wird einfach nicht übersetzt. :???:
Aber gut, da hilft alles ärgern nichts. Wie üblich hat die Autorin mal wieder eine wirklich gute Story geschrieben. Mason, der zwar selbst ein Ergebnis von Feen-Magie ist und wirklich genug mit Magie zu tun hat gehört trotz allem zu den Ungläubigen wenn es darum geht eine Person mithilfe eines Mediums zu finden. Das fand ich sehr ärgerlich und arrogant, denn selbst nach mehreren Beweisen dass Jasmine keine Betrügerin ist will er noch nicht glauben was seine eigenen Augen sehen. Davon abgesehen ist er allerdings ein sehr sympathischer Charakter und auch seine Ungläubigkeit legt kann daran nichts ändern.
Jasmine wird zwar als Medium bezeichnet, sie selbst sagt, sie sei ein Medium und keine Hexe, doch all ihre Fähigkeiten deuten eher auf eine Hexe hin. Sie beherrscht Magie und Zaubersprüche, wohnt in einem magischen Haus, das unliebsame Verehrer schon auch mal auffrisst und das alles passt für mich nicht zu einem Medium. Aber scheinbar gibt es bei der Definition des Begriffes Medium Unterschiede zwischen dem Deutschen und Englischen.
Die Story selbst hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur die Annäherung von Jasmine und Mason aneinander und ihre aufkeimende Liebe, nein, auch die Suche nach dem Shifter-Heiler und vor allem der Teil der Heilung selbst sind wirklich gut gelungen und ich freue mich schon darauf bald den nächsten Teil der Serie lesen zu können. Welcher das dann auch immer sein wird. :roll:

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste