Eve Langlais - Die List der Füchsin

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eve Langlais - Die List der Füchsin

Beitragvon mallory » 12.01.2017, 17:54



Inhalt: Leg dich nicht mit dieser Füchsin an.

Ist eine Füchsin entschlossen, ihn zu ihrem Partner zu machen, dann hat selbst ein dickköpfiger Elch keine Chance. Boris war noch ein Junge, als er fortging, um sein Land zu verteidigen. Er kam zurück als veränderter Mann. Als gezeichneter Mann. Aber Jan will ihn trotzdem.

Als Mann weniger Worte hat Boris eine harte Art, nein zu sagen. Trotzdem weiß die entschlossene Füchsin Jan, dass er für sie bestimmt ist. In der Vergangenheit war sie nicht sehr erfolgreich darin, die Aufmerksamkeit ihres dickköpfigen Elchs auf sich zu lenken, aber all das ändert sich, als ihr Leben in Gefahr ist. Plötzlich findet der gezeichnete Soldat immer wieder Ausreden, ihr zu Hilfe zu kommen, auch wenn Jans Meinung nach er derjenige ist, der gerettet werden muss.

Es wird einer raffinierten Vorgehensweise bedürfen, ihren Elch dazu zu überlisten, seine Liebe für sie zuzugeben, doch ist die gerissene Füchsin mehr als bereit für diese Herausforderung. Und sollte das nicht funktionieren, würde sie Mamas Angebot annehmen, ihr die Schrotflinte zu leihen, die schon für ihre eigene Verlobung benutzt wurde.

Meine Meinung: Welch ein Spaß! Anders kann ich es nicht sagen. Ich habe mich köstlich dabei amüsiert zu verfolgen, wie die Polarfüchsin Jan den Mann, den sie zu ihrem Gefährten erkoren hat, buchstäblich verfolgt und erlegt. Boris hat überhaupt keine Chance gegen sie, da er bisher gar nicht wirklich wusste wie Jan sein kann. Für ihn war sie immer die zurückhaltende Lady, der kein Schimpfwort über die Lippen kommt und die daher viel zu gut für ihn ist. Doch dann dreht Jan richtig auf und zeigt Boris, was hinter ihrer ladyliken Fassade steckt. Und da dies eine resolute, waffenverrückte, im Nahkampf ausgebildete Frau ist, die nichts anbrennen lässt und Boris so richtig den Kopf verdreht weiß er bald kaum mehr wie er heißt und was er eigentlich wollte. :lol:
Und dann gibt es da auch noch den rachsüchtigen Gene, der mit seinen Aktionen etwas Spannung in die Komödie bringt und seinen abgrundtief bösen Hintermann, der ganz eigene, dubiose Ziele verfolgt.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Eve Langlais - Die List der Füchsin

Beitragvon Letanna » 12.01.2017, 18:05

Wenn ich Elch-Gestaltenwandler lese, muss ich ehrlich gesagt sehr lachen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste