Eve Langlais - Die Wandlung des Eisbären

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eve Langlais - Die Wandlung des Eisbären

Beitragvon mallory » 12.01.2017, 18:14




Meine Inhaltsangabe: Victoria, die in ihrem bisherigen Leben von ihrem Vater und dann ihrem Ehemann nur körperlich und psychisch misshandelt wurde, ist extrem schüchtern und ängstlich und wenn ihr Körper zu viel Adrenalin ausschüttet fällt sie jedes Mal in Ohnmacht. Weil sie nach dem Tod ihres Mannes endlich selbstständig und mutiger werden will bucht sie eine Reise in die Arktis in der Hoffnung, für ihr Studium Eisbären in freier Wildbahn beobachten zu können. Dass sie allerdings auf einem Spaziergang, den sie alleine angetreten hat, verunglücken und direkt in einen Eisbären hineinrutschen würde, hat sie dabei nicht erwartet. Ihres Todes gewiss fällt sie in Ohnmacht, nur um beim Aufwachen einen nackten Mann vor sich zu sehen, der sie scheinbar gerettet hat.

Der Gestaltwandler Gene hat in den ersten beiden Bänden der Reihe nur Unheil angerichtet um sich an seinen ehemaligen Kameraden zu rächen. Geleitet wurde er dabei von einem finsteren Bösewicht, der scheinbar das Talent hat Menschen mental zu beeinflussen so dass sie tun was er will und sich zu allem Überfluss nur sehr undeutlich an ihn erinnern. Als Gene nun von seinen Kameraden nichts als Vergebung erntet statt den erhofften Tod und er sich gegen seinen "Gönner" wendet ist er sich sicher dass dieser ihn bald umbringen lassen wird.
Als nun Vicky und Gene buchstäblich aufeinander treffen ist dass das Letzte was Gene braucht. Doch trotzdem kann er die etwas tollpatschige Frau, die er gerettet hat, nicht vergessen und so ist er zur Stelle als sie das nächste Mal angegriffen wird. Er flüchtet mit ihr aus ihrem Lager und versucht, sie in die Gestaltwandlerstadt Kodiak Point zu bringen. Doch immer wieder trachtet ihnen jemand nach dem Leben. Doch ist Vicky wirklich nur wegen ihm in die Schusslinie gekommen? Oder gelten die Attentate gar ihr? Aber warum? Und warum kann er sie einfach nicht vergessen nachdem er sie endlich abgeliefert hat und sich wieder seiner Einsamkeit ergeben könnte??

Meine Meinung: War "Die List der Füchsin" eine richtige herrliche Actionkomödie, so ist "Die Wandlung des Eisbären" wesentlich ernster und ruhiger. Schon alleine weil sich die Heldinnen der beiden Bücher an den entgegengesetzten Enden des Spektrums befinden, mit der ängstlichen Menschenfrau Vicky am einen Ende und der selbstbewussten waffennärrischen Gestaltwandlerin Jan am anderen. Man kann der Autorin also wirklich nicht vorwerfen ihre Geschichten würden sich irgendwie gleichen.
Nachdem ich zwischen Band 1 und Band 2 fast ein ganzes Jahr brauchte bis ich weiterlas, obwohl ich damals unbedingt die nächsten Geschichten laden musste, war ich jetzt doch gleich wieder so begeistert dass ich beide Romane hintereinander weg gelesen habe und nun unbedingt wissen muss wie es mit dem Bösewicht, der scheinbar nicht zu fassen ist, weitergehen wird. Ich hoffe, die Geschichte ist dann mit den vier Bänden abgeschlossen denn so gerne ich auch bei den Gestaltwandlern in Kodiak Point verweile würde ich doch gerne wissen wie die Rahmenhandlung nun ausgeht.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste