Celine M. Bouvier - Das Gremium. Küss mich tödlich (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Celine M. Bouvier - Das Gremium. Küss mich tödlich (Gay)

Beitragvon mallory » 19.05.2017, 20:07



Inhalt: Er ist wendiger als die meisten Menschen, hat ein Problem mit kalten Temperaturen und lediglich sein Ziehvater wusste davon. Im Reagenzglas gezüchtet und dann ausrangiert, trägt Jaden Cavenaugh ein Erbe in sich, von dem er nichts weiß. Doch als seine Bewerbung ihn zum Mitglied einer Spezialeinheit werden lässt, erfährt Jaden von seinem Ursprung. Auch, dass ihm bereits in die Wiege gelegt wurde, wen er lieben kann.

Weitere Inhaltsangabe: Die Story spielt in der Zukunft, Naturkatastrophen haben die Erde verändert und beinahe vernichtet. Die Menschen forschten nach Möglichkeiten um den Planeten zu retten und entdeckten dabei wie sie die Gene dauerhaft verändern konnten. So entstand das Gremium, eine Organisation, die bessere, widerstandsfähigere Menschen züchten sollte indem sie Gene von Menschen und Tieren kreuzten. Nachdem die ersten Experimente scheiterten wurden die Kinder mit gelöschtem Gedächtnis in Kinderheimen ausgesetzt um zu beobachten, ob sie im weiteren Leben verbesserte Fähigkeiten aufweisen würden.
Jaden nun hat einige verbesserte Fähigkeiten und als er sich für eine Sondereinheit bewirbt wird er für eine andere geheimere Einheit angeworben. Kaum hat er sich dort eingelebt und sich mit einigen der anderen Teammitglieder angefreundet wird er entführt, zuerst von Soldaten des Gremiums, dann, nach seiner Befreiung, von einer anderen Gruppe. Es zeigt sich dass nicht alles so einfach in Gut und Böse einzuordnen ist und dass Jaden und seine Spezialeinheit nur einen Bruchteil dessen wissen was tatsächlich vorgeht.

Meine Meinung: Es handelt sich bei den Mitgliedern der Einheiten zwar um Menschen mit spezifizierten Fähigkeiten, doch nicht um Gestaltwandler, was ich sehr positiv fand. Sie haben einfach nur einige sehr spezielle oder verbesserte Fähigkeiten die sich auf ihren tierischen Anteil zurückführen lassen. Die Geschichte ist recht spannend, da man lange nicht weiß, wer denn nun eigentlich die ganzen Gruppen sind die hier gegeneinander kämpfen, wem Jaden tatsächlich vertrauen kann und wer die Guten sind. Schade fand ich, dass Jadens Einheit 3 nach seiner zweiten Entführung keine Rolle mehr spielt und er sich bei seinen Entführern recht schnell einlebt, ich hatte mich mit den Männern von Team 3 schon nahezu angefreundet.
Es gibt für Jaden und seinen Entführer ein Happy End, doch es bleiben in der Rahmenhandlung eine Menge Fragen offen. Wer ist der Maulwurf in Einheit 3, falls es tatsächlich einen gibt? Wie geht es mit den beiden Gruppen weiter und wie werden sie gegen das Gremium bestehen? Wer werden die nächsten Protas sein und welche sich gegenseitig ergänzenden Eigenheiten werden sie haben?
Obwohl mir die Geschichte gut gefallen hat, ich sie spannend fand und sie eine Menge Action hat und mich die Antworten auf die obigen Fragen durchaus interessieren konnte mich die Story nicht so sehr fesseln dass ich nun nägelkauend auf den nächsten Teil warten werde. Ich werde ihn mit Sicherheit laden um zu sehen wie es weitergeht, aber es ist kein Cliffhanger der mich nun frustriert zurücklässt.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste