Sara Hill - Demon Chaser 2. Engelszorn

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sara Hill - Demon Chaser 2. Engelszorn

Beitragvon mallory » 03.06.2017, 22:00



Inhalt: Fast fünfzehn Jahre lang wurde Jason in der Hölle gefoltert und gedemütigt, bis er ein Bündnis mit dem Dämon Samael schließt. Gebrochen kehrt er auf die Erde zurück, um im Auftrag des Dämons Gefallene zu töten.
Da begegnet er Debbie, durch die er Zugang zu Raven bekommen könnte. Raven ist sein Freund aus Kindertagen und er trägt Schuld an seinem Sturz in die Hölle. Jason sieht die Zeit für seine Rache gekommen, wäre da nicht Debbie, zu der er sich magisch hingezogen fühlt. Wird sie ihm glauben, dass er nicht nur wegen Raven an ihr Interesse gezeigt hat?

Meine Meinung: Jason ist ein tortured hero wie er im Buche steht. Nach Jahren in der Hölle hat er seine Menschlichkeit nahezu abgelegt und geht für seinen Meister Samael auf die Jagd nach gefallenen Engeln, die er skrupellos umbringt. Debbie wiederum hat ihre Eltern verloren weil sie einem Dämon vertraut hat, durch den ihre Eltern damals getötet wurden. Als sie Jason kennenlernt merkt sie, dass mit ihm etwas nicht stimmen kann doch da sie nichts Dämonisches in ihm spürt lässt sie sich auf eine Liebesaffäre mit ihm ein.
Und diese Liebesaffäre ist es auch die mir das Buch nahezu verdorben hat! Debbie, die mir in Band 1 wie eine etwas flippige, doch eigentlich sehr vernünftige junge Frau vorkam benimmt sich von der ersten Sekunde an notgeil, man kann es nicht anders sagen. Er macht sie scharf, lässt sie dann ohne Erklärung stehen und haut ab. Obwohl sie stinkwütend auf ihn ist, braucht er sie beim nächsten Treffen nur zu küssen und sie schaltet Vorsicht und Verstand komplett ab und hat von da ab mehrere Tage hemmungslosen (ungeschützten) Sex mit dem Typen, der sich so seltsam benimmt. Und das obwohl sie in den Ermittlungen zum Tod eines ihrer besten Freunde steckt. Sie benimmt sich so hirnlos dass es fast nicht auszuhalten ist. Diese hormongesteuerten Passagen gehen über eine recht weite Strecke des Buches doch dann fängt sich die Autorin wieder und besinnt sich darauf, dass sie eigentlich eine spannende Geschichte über Engel und Dämonen schreiben wollte. Was ihr im weiteren Verlauf der Story dann auch gut gelingt so dass ich mit dem Buch am Ende doch wieder versöhnt wurde. Und gleich Band 3 geladen habe, der vom Dämon Aamon handelt, der auch schon in Band 2 einen nicht unwesentlichen Auftritt hat.

Fazit: Zu viele Sexszenen, die mich nervten doch die Action und die Story über rivalisierende Dämonen und Engel hat mich dann wieder versöhnt.

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sara Hill - Demon Chaser 2. Engelszorn

Beitragvon Letanna » 05.06.2017, 15:18

Ich fand Teil 2 eigentlich sogar noch besser als den 1. Teil.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron