Benne Schröder In der Liebe ist die Hölle los

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Benne Schröder In der Liebe ist die Hölle los

Beitragvon sabinett » 04.06.2017, 10:31



Benne Schröder
In der Liebe ist die Hölle los
Catalea Morgenstern, Band 1


Amazon Inhaltsangabe:
**Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief - und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gutaussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht, und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr -**


Ja was soll ich sagen, dieses Buch ist mal etwas anderes, ein Liro von einem Mann geschrieben und er hat mich überzeugt, nach langer Zeit wieder einmal eine Rezension zu verfassen :zwinkern
Wir haben ihn auf der LLC2017 getroffen und er hat aus seinem Buch gelesen, mich sozusagen gleich angefixt.

Catalea ist eine sehr eigenwillige, sture und teilweise asoziale (sorry mir fiel kein anderes Wort ein :versteck ) Person und ja sie ist die Tochter des Teufels. Sie ist nur ein Halbblut, aber sie muss sich in ihre Rolle rein finden. Der Freund der sie abserviert, na ja den serviert sie auf eine ganz andere Art und Weise ab (sie tötet ihn)


Die Welt, die Benne Schröder hier geschaffen hat, ist einfach etwas anderes, die Hölle ist die Firma, die Cosa Nostra und alle rennen in Designerfummeln rum und haben Geld ohne Ende. Catalea hasst das, v.a. die High Heels.


Zur Geschichte: interessant, sie spielt in Köln, München, Italien und Catalea wird eines Mordes bezichtigt und Timur, ihr Totenanwalt, hilft ihr bei der Aufklärung. Es knistert gewaltig und sie finden natürlich zusammen. Er ist sehr arrogant, sie nennt ihn konsequent Asch*loch aber lesenswert ist das ganze wirklich.

Wirklich witzig fand ich die Auszüge aus dem Ratgeber für die Toten 783. Auflage Verlag der Finsternis, die sich immer wieder durch das Buch ziehen, einfach nur zum kichern. v.a. die Umfragen.

Wertung: 4,75 den Abzug, weil mir Catalea etwas zu asozial/zickig ist :versteck

Ich hoffe, das ändert sich in Band 2

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Benne Schröder In der Liebe ist die Hölle los

Beitragvon Betty » 04.06.2017, 10:45

Sehr interessant! Das hast Du doch gut gemacht mit der Rezi! Weiter so!
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Benne Schröder In der Liebe ist die Hölle los

Beitragvon sabinett » 04.06.2017, 11:02

:augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Benne Schröder In der Liebe ist die Hölle los

Beitragvon Schnuffi » 04.06.2017, 15:03

Oh ja, das Buch hab ich auch bekommen. Die Lesung war echt großartig.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Benne Schröder In der Liebe ist die Hölle los

Beitragvon patwelli » 20.06.2017, 20:43

Ich fand den Typen großartig, die Lesung war klasse, der Workshop mit Kristina und eigentlich überall, wo er dabei war, war klasse. Ein megasymphatischer Kerl - aber das Buch habe ich abgebrochen. Mit der Geschichte konnte ich leider nichts anfangen, Timur war zwar süß - aber das ganze Drumherum - nun ja, nix für mich. Dabei hatte ich mich wirklich auf das Buch gefreut. Wahrscheinlich hätte ich es besser gefunden, wenn er selber es ganz vorgelesen hätte - aber auch das Hörbuch wird ja von jemand anderem gelesen. Er lässt die Geschichte leben - aber das Buch konnte es nicht.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Benne Schröder In der Liebe ist die Hölle los

Beitragvon sabinett » 21.06.2017, 07:51

ganz ehrlich, ob ich den 2. Teil lesen will, weiß ich auch noch nicht :versteck
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron