Dragon Night von G. A. Aiken

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dragon Night von G. A. Aiken

Beitragvon Letanna » 23.07.2017, 06:55



Klappentext:
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. So heißt es zumindest. Gaius Domitus der Einäugige hat jedoch die Erfahrung gemacht, dass es genau andersherum ist. Erst recht, wenn man als Drachenkönig über die Provinzen herrscht. Um Recht und Ordnung zu wahren und sich seine blutrünstige Verwandtschaft vom Hals zu halten, muss er sich mit einer waschechten Barbarin zusammentun. Die will jedoch nichts von ihm wissen. Kachka ist nicht nur wild, sondern auch gnadenlos – und genau so stellt sie sich ihren Partner vor. Mit einem verzogenen Drachen wie Gaius kann eine stolze Tochter der Steppen wie sie nichts anfangen. Zugegebenermaßen ist dessen Augenklappe irgendwie verwegen. Fragt sich nur, ob auch Gaius selbst verwegen genug ist, um Kachkas Leidenschaft zu entfachen.
Quelle: Piper

Meine Meinung:
Kachka langweilt sich sehr am Hofe der Drachen. Annwyl gibt ihr daraufhin eine Aufgabe und mit anderen Kriegern macht sich Kachka dann auf den Weg, um den Priesterkult zu zerstören. Auf ihrer Reise können sie Gaius Domitus befreien, der wurde nämlich von einer Priesterin gefangen gehalten. Jetzt befindet sich Gaius in der Obhut von Annwyl und verdreht Kachka ganz schön den Kopf.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich liebe diese Reihe sehr. Der derbe Humor gefällt mir wirklich gut und ich war gespannt auf Kachka und Gaius. Leider muss ich gestehen, dass mir dieser Teil der Reihe und die beiden Charaktere nicht so gut gefallen haben. Erst einmal sind die beiden im Gegensatz zu den anderen Charakteren eher langweilig. Die Autorin wiederholt hier vieles und bringt nicht wirklich neue Ideen zustande. Außerdem knistert es für mich zu wenig zwischen beiden. Die beiden treffen sich auch gar nicht so oft, die Autorin beschäftigt sich nämlich mehr mit dem bevorstehenden Krieg und mit den anderen Charakteren. Zwar ist es schön, zu erfahren, wie es den anderen Charakteren ergangen ist, aber dadurch kommen die beiden definitiv zu kurz. Auch die vielen Namen verwirren mittlerweile sehr, es gibt jede Menge Nachwuchs bei den Drachen und ich konnte die Kinder nicht immer zuordnen. Glücklicherweise gibt es am Ende des Buches ein Namensverzeichnis mit den wichtigsten Personen.
Auch wenn ich das Buch insgesamt doch sehr kritisiert habe, ist es nicht grundsätzlich schlecht. Ich vergebe deshalb 4 von 5 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dragon Night von G. A. Aiken

Beitragvon Wildfee » 23.07.2017, 18:06

Es ist hier leider, leider, wie bei vielen anderen Reihen: nach einer gewissen Zeit ist die Luft schon etwas raus. Ich fand diesen Band auch nicht so unterhaltsam wie die Vorgängerbände, das liegt aber meines Erachtens auch daran, dass man die Hauptpersonen der anderen Bände vor "ihrem" Buch schon kennen- und vielfach auch lieben gelernt hat. Beispielsweise Izzy und Èibhear, die erst nach Jahren ihr eigenes Buch bekommen haben.
Ich habe zumindest zu Kachka keinen richtigen Draht gefunden und empfand die Figur auch nicht allzu sympathisch.
Dennoch werde ich der Reihe weiter treu bleiben, weil ich den Stil an sich einfach toll finde und ich die Hintergrundstory einfach viel zu interessant finde, um den Rest jetzt absichtlich zu verpassen.
Und wirklich schlecht ist das Buch auch nicht ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste