Tanz des Blutes: Black Dagger Legacy 2 von J. R. Ward

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Tanz des Blutes: Black Dagger Legacy 2 von J. R. Ward

Beitragvon Letanna » 23.07.2017, 06:58



Klappentext:
Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...
Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung:
Axe wurde in der Bruderschaft der Black Dagger aufgenommen und wird jetzt zu einem Krieger ausgebildet. Eine Aufgabe, die seinem Leben einen Sinn geben soll, denn sein Leben ist alles andere als rosig. Dann trifft er auf Elise, eine Aristokratentochter, zu der er sich vom ersten Moment an sehr hingezogen fühlt. Elise ist so völlig anders als er, aber seine Gefühle spielen ihm einen Streich. Als er dann auch noch als ihr Bodyguard eingestellt wird, kann er sich nicht mehr wehren und verfällt ihr regelrecht. Aber seine Vergangenheit macht es den beiden wirklich schwer.

Auch der 2. Teil dieser neuen Reihe von J. R. Ward konnte mich wieder völlig überzeugen. Im zweiten Teil sind der Vampirkrieger Axe, den wir bereits aus Teil 1 kennen und die Aristokratentochter Elise die Hauptfiguren. Ein wenig hat mich diese Konstellation aus Badboy und Adliger an Paradise und Craig erinnert, aber nur im Ansatz. Wieder hat die Autorin zwei sehr unterschiedliche Charaktere zusammengeführt, die augenscheinlich nichts gemeinsam haben. Die Liebesgeschichte nimmt die zentrale Handlung ein und die Anziehung zwischen den beiden ist sehr groß. Mir hat die Romanze sehr gut gefallen.
Aber es gibt noch einen zweiten Handlungsstrang mit Mary und Rhage und wer die Teile 26 und 27 noch nicht gelesen hat, wird hier ganz schön gespoilert. Die Geschichte der beiden spielt nämlich nach den Ereignissen aus diesen beiden Teilen und wird fortgesetzt. Das ist natürlich etwas, das man vorher wissen muss.
Es gibt bereits Andeutungen für andere Paare und ich bin gespannt wer als nächstes dran kommt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Tanz des Blutes: Black Dagger Legacy 2 von J. R. Ward

Beitragvon mallory » 23.07.2017, 09:56

Ich habe den Roman heute Nacht bereits quer gelesen, möchte mir aber noch kein Urteil anmaßen ob er mir so gut gefallen wird wie Band 1. Bisher habe ich aber den Eindruck dass Band 1 eher mein Favorit sein wird.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Tanz des Blutes: Black Dagger Legacy 2 von J. R. Ward

Beitragvon Marina G. » 23.07.2017, 17:49

Ich muss mir das Buch noch holen. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tanz des Blutes: Black Dagger Legacy 2 von J. R. Ward

Beitragvon mallory » 05.09.2017, 21:13

:wein Ich finde einfach keinen Draht zu der Geschichte!! Nach 160 Seiten plätschert die Story um Elise und Axe noch ganz in den Anfängen herum, dafür haben Rhage, Mary und ihre Pflegetochter Bitty einen riesigen Anteil an der Handlung. Wenn ich noch ein drittes Buch über die drei hätte lesen wollen dann bitte im Rahmen der Black Dagger. Ist der Autorin nicht genug Story eingefallen um ein Buch allein mit Axe und Elise zu füllen??? Ich bin genervt und fürchte, ich werde das Buch auch im 3. Anlauf nicht komplett lesen können. Ende Juli hatte ich es ja schon quer gelesen und dabei gemerkt, dass Rhage und seine Familie mehr Story haben als Axe und Elise. Dann habe ich letzten Monat einen neuen Anlauf genommen, bin aber nicht über die ersten Kapitel hinaus gekommen. Und nun bin ich bei Kapitel 13 und es geht schon wieder nur um Rhage und seine Frauen. Ich mag nicht mehr. Ich möchte ein Buch über die Legacy lesen und die Brüder dürfen gerne ihre Auftritte haben aber doch nicht ständig sooo viel Geschichte für sich beanspruchen. :???:

Edit: Ich habe gerade mal durchgezählt: 12 Kapitel habe ich jetzt gelesen und es sind tatsächlich doppelt so viele Kapitel/Szenen mit Axe und Elise wie mit Rhage, Bitty und Mary. :shock: Dann liegt es vermutlich an der Schwere und Dramatik der Story. Während wir nach 12 Kapiteln bei Axe und Elise immer noch kurz nach dem Kennenlernen sind und bisher schlicht nichts passiert ist haben sich bei Rhage schon Dramen abgespielt. Die Story um Rhage ist gut, wirklich, aber ich will sie in diesem Buch nicht lesen!!! :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Tanz des Blutes: Black Dagger Legacy 2 von J. R. Ward

Beitragvon mallory » 08.09.2017, 17:33

Ich habe es geschafft! Das Buch ist gelesen! Ich kann nun zusammenfassend sagen, dass die Story um Rhage, Mary und Bitty sehr dramatisch und gefühlvoll ist, die Story um Axe und Elise eine schöne Liebesgeschichte, aber leider eher unspektakulär. Er ist der bettelarme Underdog, sie das Mädchen aus (sehr) gutem Hause. Sie lernen sich kennen, es funkt zwischen den beiden, er wird ihr Bodyguard und bald schon werden sie ein Liebespaar. Es gibt ein Missverständnis das geklärt wird und dann ein Happy End. Das ist alles sehr schön geschrieben, doch im Prinzip sind die Grundzüge die von Band 1 der Legacy, nur eben ohne den Bodyguard-Teil. Wo Craeg und Paradise Gemeinsamkeiten haben in ihrer Kriegerausbildung, die sehr spannend geschildert wird, Craeg sich dagegen wehrt sich überhaupt an eine Frau zu binden und es dazu noch einen Kriminalplot gibt, da ist bei Axe und Elise nur eine recht unspektakuläre Liebesgeschichte. Die beiden alleine hätten wirklich keine über 500 Seiten füllen können, insofern ist für mich "Tanz des Blutes" leider eine Mogelpackung, da die Autorin mehr Tiefe in die eigentliche Nebenstory gepackt hat als in den Hauptplot.
Dennoch hat dieses Buch genug Anreize um die nachfolgenden Bücher auch noch zu kaufen und zu lesen. Da sind der reiche Playboy Peyton und seine Mitschülerin Novo, die ebenfalls aus unterschiedlichen Ecken der Gesellschaft kommen. Die beiden streiten nur doch die Funken die dabei zwischen ihnen sprühen können eigentlich nur zu einer gemeinsamen Liebesgeschichte führen. Dann gibt es den Mitschüler Boone, der im ersten Teil der Reihe ziemlich blass und langweilig blieb, ein Streber, der nicht mal Text hatte, soweit ich mich erinnern kann. Im zweiten Band nun wird er sehr interessant beschrieben - obwohl er, wenn ich so darüber nachdenke, immer noch nichts zu sagen hatte. *g* Und dass Saxton, der Ex-Freund von Blaylock, beinahe über seine Füße stolpert als er Bittys Onkel Ruhn das erste Mal sieht, das lässt mich auch auf ein Happy End für Saxton hoffen. Er hätte es verdient! :)

So bin ich zwar von der Geschichte um Axe und Elise etwas enttäuscht und möchte in weiteren Büchern bitte nicht mehr die Lebensgeschichte irgendwelcher Brüder fortgesetzt haben, doch gewohnt gut geschrieben ist "Tanz des Blutes" natürlich. Sympathische Protas, Drama, Erotik, tortured heros, alles dabei. Nur eben in irgendwie falscher Gewichtung. :roll:

Meine Wertung:

3,75 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste