Chris P. Rolls - Failed (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Chris P. Rolls - Failed (Gay)

Beitragvon mallory » 27.07.2017, 19:33



Inhalt: Kaninchen sind flauschig und nett. Nicht so Louis Bauer, weder als Kaninchenwandler noch in seiner menschlichen Form. Ohnehin am untersten Ende der Nahrungs- und Befehlskette, schiebt er seit dem tragischen Tod seines Partners Hass auf alles, was Raubtier ist. Ausgerechnet er wird dazu verdonnert, einen Eliteagenten und Frischling von der Wandlerakademie anzulernen. Natürlich ein Fleischfresser. Und als ob es nicht noch schlimmer kommen könnte, erweist sich dieser auch noch als die Personifizierung seiner feuchten Träume. Gemeinsam erhalten sie einen brisanten Auftrag, der sie nicht nur in die Wüste schickt, sondern einander auch näher bringen könnte. Wer möchte wohl wen vernaschen oder lieber vernascht werden?

Meine Meinung: So herrlich!! Louis Bauer, der streitbare Kaninchenwandler mit dem Aggressionspotential des Killerkaninchens aus "Die Ritter der Kokosnuss", ist einfach ein wunderbarer Protagonist. Als er ausgerechnet den Weißkopfseeadler Cosmo einlernen soll glaubt er an einen Witz, denn ein Kategorie 3 Wandler kann einem Eliteagenten der Kategorie 1 nicht vertrauen noch wird dieser ihn jemals als gleichberechtigt ansehen. Doch Cosmo ist nicht nur sexy, ein überragender Kämpfer und in einer Sondereinheit, er ist auch noch lieb und sympathisch. Als auch Louis in diese Sondereinheit aufgenommen wird, kommen die beiden sich näher, auch wenn Louis sich anfangs wehrt sich in ein Raubtier zu verlieben. Als sie gemeinsam zu ersten Undercover-Einsätzen geschickt werden stellt sich heraus dass sie das perfekte Team sind. Ab da wird die Geschichte nicht nur witzig und unterhaltsam sondern voll Action und Spannung.
Hatte ich den Roman zuerst nur über kindle unlimited geliehen, so konnte ich es doch kaum erwarten bis Band 2 erscheint. Und gleich nach der Veröffentlichung habe ich diesen ersten Teil nochmal ausgeliehen und gelesen. Obwohl erst einen Monat her, konnte mich die Geschichte wieder wunderbar unterhalten, sie ist spannend, actionreich, hat tolle, abgefahrene Ideen und einen herrlichen Humor.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Chris P. Rolls - Failed

Beitragvon Marina G. » 28.07.2017, 21:54

Ein Kaninchenwandler. Das hatte ich noch nicht. :lol:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Chris P. Rolls - Failed

Beitragvon corwer » 28.07.2017, 22:06

Ich habe es schon auf meiner Wunschliste. Konnte mich aber noch nicht entscheiden, es zu kaufen. Ich habe kein Kindle unlimited.
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Re: Chris P. Rolls - Failed

Beitragvon mallory » 29.07.2017, 11:28

Da ich ja diese eher kurzen ebooks nahezu verschlinge habe ich bei den beiden Failed-Romanen festgestellt, dass ich mir den Inhalt nicht merken konnte. Ich fand Band 1 klasse, habe begierig auf den 2. Teil gewartet, aber als er dann rauskam wusste ich nicht mehr genau um was es in Band 1 ging. Ich habe ihn dann nach einem Monat kurzerhand nochmal gelesen, hatte natürlich dann vieles wieder im Kopf und weiß die Handlung jetzt, einen weiteren Monat später, auch noch weitgehend. Bei Band 2 musste ich gestern tatsächlich passen und habe deshalb auch keine Rezi geschrieben, werde den Roman aber bald nochmal lesen und dann die Rezi nachholen.
Man kann also sagen, die Romane sind witzig, spannend, voll Action und gut durchdacht, auch wenn ich jetzt nur noch rudimentär sagen könnte um was es ging, ohne es nochmal nachzulesen. :lol: Trotzdem kann ich beide Storys vorbehaltlos empfehlen.

Ach ja, Lysas Code 0-37 Reihe ist genauso. Ich liebe sie, inhaliere die Bücher sofort nach Erscheinen, muss aber nach einem Monat oft nochmal ein bisschen querlesen um was es denn im letzten Band ging weil ich es nach einem Monat nicht mehr genau weiß. Ich gehe aber einfach mal davon aus, das liegt nicht an den Romanen, auch wenn sie unter "Popcornkino in Buchform" laufen und nicht unter "schwerer Kost", sondern daran dass ich so unersättlich bin und auch mal zwei oder mehr ebooks an einem Tag verschlinge und die Romane deshalb keine Möglichkeit haben nachzuwirken.

Ich kann also nur sagen: kaufen, lesen! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron