These Broken Stars. Sofia und Gideon von Amie Kaufman

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

These Broken Stars. Sofia und Gideon von Amie Kaufman

Beitragvon Letanna » 29.07.2017, 11:36



Klappentext:
Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.
Quelle: Carlsen Verlag

Meine Meinung:
Sofia und Gideon haben ähnliche Ziele, beide wollen LaRoux Industrie vernichten, jeder auf eine seine Art. Durch Zufall treffen die beiden aufeinander und schließen ein ungleiches Bündnis. Auch wenn anfangs niemand von den beiden weiß, ob er dem anderen trauen kann, kommen sich die beiden näher als geahnt. Unerwartete Hilfe bekommen sie von Jubilee und Flynn und von Lilac und Tarver, die alle die gleichen Absichten haben. Auf Corinth kommt es dann zum Showdown, der anders verläuft als geplant.

Nachdem ich den 2. Teil dieser Reihe etwas schwächer fand, konnte mich Teil 3 wieder völlig in den Bann ziehen. Das lag vor allem an Gideon und Sofia, zwei tolle Charaktere. Besonders den Hacker Gideon mochte ich sehr, aber auch Sofia wurde mir nach anfänglichen Schwierigkeiten immer sympathischer. Je mehr man über die beiden erfährt um so interessanter wurden sie für mich. Aber auch die beiden anderen Paare aus den anderen Teilen nehmen einen großen Part in der Handlung ein. Besonders Lilac und Tarver spielen eine sehr große Rolle.
Die Handlung ist sehr spannend, ich konnte das Buch gar nicht mehr weg legen, weil ich unbedingt wissen musste wie das ganze jetzt ausgeht. Für mich ist der 3. Teil der beste der Reihe. Alle Fäden laufen zusammen, alle Charaktere sind irgendwie mit einander verbunden und alle Geheimnisse werden gelüftet. Die Autorinnen sprechen viele interessante Aspekte in Bezug auf die Aliens an und bringen das ganze zu einem spektakulären Ende.
Für mich ist der 3. Teil auf jeden Fall ein Monatshighlight und verdient die volle Punktzahl. Unbedingt lesen.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: These Broken Stars. Sofia und Gideon von Amie Kaufman

Beitragvon mallory » 29.07.2017, 11:56

Hm, dann muss ich mich der Reihe wohl doch nochmal zuwenden. Ich fand Teil 1 ja sehr gut, aber nicht gut genug um Teil 2 auch noch zu lesen, der mich inhaltlich nicht so angesprochen hat. Aber jetzt... :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: These Broken Stars. Sofia und Gideon von Amie Kaufman

Beitragvon Wildfee » 29.07.2017, 13:16

Huch, die Reihe ist mir total durchs Raster gefallen :shock:
SF und Lovestory ist doch eigentlich etwas, bei dem ich sofort Feuer und Flamme bin!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: These Broken Stars. Sofia und Gideon von Amie Kaufman

Beitragvon Marina G. » 29.07.2017, 13:17

Ich sollte auch weiterlesen. Der dritte Teil hört sich toll an.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron