Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund von Ilona Andrews

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund von Ilona Andrews

Beitragvon Letanna » 03.08.2017, 10:33



Klappentext:
Seit Atlanta unter Kate Daniels Schutz steht, hat sich das Verhältnis zu ihrem gottähnlichen Vater nicht zum Besten gewendet. Zu allem Überfluss hat dann auch noch ein Orakel geweissagt, dass Atlanta brennen wird und ihr Geliebter Curran Lennart, der Herr der Gestaltwandler, für immer verloren ist, sollten Kate und er ihren Bund durch eine Hochzeit besiegeln. Die Zukunft sieht wirklich düster aus …
Quelle: Lyx Verlag

Meine Meinung:
Kate und Curran wollen heiraten, aber dann wird Kate vorhergesagt, dass Curran stirbt, wenn sie ihn heiratet, getötet von ihrem Vater. Auch ihr ungeborener Sohn ist in Gefahr, so bleibt Kate nichts anderes übrig, als gegen ihren Vater zu kämpfen. Dafür benötigt sie aber mehr Macht und sie macht sie auf die Suche nach starken Verbündeten, auch in den Reihen ihrer Feinde.

Kate und Curran sind wieder da. Im 9. Teil der Reihe dreht sich alles um Kates in Anspruchnahme von Atlanta und dessen Folgen. Ihr wurde nämlich jetzt orakelt, dass Curran und ihr ungeborener Sohn durch ihren Vater getötet werden. Das will sie um jeden Preis verhindert. Das ganze hat die Autorin wieder sehr spannend aber auch humorvoll umgesetzt. Besonders witzig fand ich, wie Kate von den Vorbereitungen für die Hochzeit überrollt wird. Sie selbst hat sich natürlich nicht darum gekümmert, das machen andere für sie, was zu einigen Irritationen seitens Kate führt, die sehr unterhaltsam sind. Auch sonst lassen sich die Autoren wieder einiges für die Handlung einfallen und ich konnten mich wieder völlig überzeugen.
Die Autoren lüften einige interessante Geheimnisse rund um Kate und ihren Vater und ich bin so gespannt wie es weiter geht. Leider erscheint der 10. Teil der Reihe erst im Mai 2018 im Original, also müssen wir wohl noch bis nächstes Jahr warten bis das Buch dann auf Deutsch erscheint. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

PS. Laut Internetseite der Autorin handelt es sich hier übrigens um den 9. Teil der Reihe und nicht um den 10. Teil wie von Lyx angekündigt.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund von Ilona Andrews

Beitragvon Wildfee » 03.08.2017, 16:32

Ich kann mich der Rezi nur anschließen, Das Autorenpaar "Ilona Andrews" zählt bei mir zu den Autoren, deren Neuerscheinungen automatisch in den/der Einkaufswagen bzw. Vorbestellungsliste landen :-)

Ich liebe die Kate Daniels Reihe und auch dieses Buch hat mich wieder voll überzeugt. Wie bei vielen anderen Fantasyreihen sollte man aber auch hier nicht quer einsteigen, sondern lieber der Reihe nach lesen.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron