Jazzy Melone - Dunkle Schatten. VampireWolfe 6

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jazzy Melone - Dunkle Schatten. VampireWolfe 6

Beitragvon mallory » 09.08.2017, 18:03

Werbung


Inhalt: Drake ist Mitglied der VampireWolfes und der zweite Kämpfer im Werwolfrudel, als solcher nimmt er seine Aufgaben sehr ernst und das Letzte, was er gebrauchen kann, ist eine ungewollte Ablenkung. Bis ihm das Schicksal förmlich vor die Füße fällt …

Kate Bishop versteckt sich in Chicago vor ihrer Vergangenheit. Leider muss sie schnell lernen, dass sie sich zwar verstecken, aber ihrem Schicksal nicht entkommen kann.

Meine Meinung: Wie schon in anderen Rezis auf Amazon geschrieben steht in diesem Band die Liebesgeschichte etwas im Hintergrund. Drake und Kate haben weniger gemeinsame Szenen und Drake hat sich erfreulich schnell damit abgefunden seine Gefährtin gefunden zu haben. Er wehrt sich nicht wirklich dagegen denn eigentlich hofft er ja insgeheim sogar darauf nach 1.300 Jahren endlich die Frau fürs Leben gefunden zu haben.
Die Schwerpunkte der Story liegen diesmal auf der Jagd nach und dem Kampf gegen den Werwolf Kayden, der eine wirklich grausame, widerliche Persönlichkeit ist. Schwer für mich zu verkraften war, dass Kate nicht nur eine schreckliche Vergangenheit hat sondern auch während der Geschichte wieder sehr leiden muss. Ich wollte eigentlich gar nicht darüber nachdenken müssen wie es ihr dabei ergeht.
Die Rahmengeschichte hat mir sehr gut gefallen und die viel kritisierte Albernheit der "Familie" war für mich als Gegenpol zu Kates Marter nötig, sonst wäre für mich das Buch zu düster geworden.
Eine etwas zu große Rolle nahmen für mich Raven und vor allem Sam ein, ich bin kein Fan davon, Protas, die ihre Geschichte schon hatten, in weiteren Bänden wieder so groß auftreten zu lassen. Aber natürlich war auch dieser Part wichtig für die weitere Entwicklung der Geschichte.
Zusammengefasst kann ich sagen, das Buch ist sehr spannend und dramatisch, die Liebesgeschichte etwas zurückhaltender und die Familie wächst immer mehr zusammen. Mir hat's hervorragend gefallen, ich habe es auf einen Rutsch durchgelesen (Schlaf wird eh überbewertet :mrgreen: ) und ich hoffe sehr, dass wir auf den nächsten Band der Reihe dieses Mal nicht so lange warten müssen! Es müsste doch mindestens noch Shayne seine Gefährtin finden. Und zwischen Keir und Freya ist ja auch noch nichts geklärt...

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron