Kelly Stevens - Hellseherin trifft Schwarzseher

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kelly Stevens - Hellseherin trifft Schwarzseher

Beitragvon Marina G. » 10.08.2017, 21:33

Verlag: Bookshouse (November 2015)



Klappentext:
Hellseherin trifft Schwarzseher – und verliert vorübergehend den Durchblick!
Die junge Hellseherin Nicole wird von einem neuen Klienten um Hilfe gebeten. Dominic, ein erfolgreicher Unternehmer, glaubt ihren Voraussagen jedoch nicht. Für Nicole geht es bald nicht nur um ihre berufliche Ehre, sondern auch um ihren persönlichen Erfolg …
Quelle: Bookshouse

Meine Einschätzung:
Nicole hat auf einigen Seminaren das Hellsehen gelernt und nun arbeitet sie bei einer Computer Hotline und als Madam Jana auch als Hellseherin um sich ihr Studium zu finanzieren. Eines Tages wird sie von einem neuen Klienten um Hilfe gebeten. Der Geschäftsmann Dominic glaubt eigentlich nicht an Hellseherei, doch er braucht dringend Hilfe. Als Nicole ihm allerdings einige Voraussagen macht, die er nicht glauben will, hält er sie für eine Betrügerin und schickt sie weg. Als sich kurze Zeit später alles als wahr erweist beginnt er langsam doch an Nicole zu glauben und holt sie von Deutschland nach London, wo sie ihm nicht nur bei seinen Problemen hilft, sondern sie sich auch privat näher kommen...

Die Grundidee des Romans "Hellseherin trifft Schwarzseher", eine etwas chaotische und weltoffene Frau mit einem kühlen Mann zu verkuppeln, der so gar nicht an Übersinnliches glaubt ist ein interessanter Plot. Auch die Geheimnisse rund um Dominic und seine Probleme, die erst Schritt für Schritt verraten werden sind recht faszinierend. Der Schreibstil der Autorin Kelly Stevens ist flüssig und so kann man die Novelle sehr schnell durchlesen. Leider hat der Roman auch einige Schwachstellen. Zum einen ist der Roman für diesen Stoff viel zu kurz, alles wird nur oberflächig behandelt und es fehlt der Geschichte und den Figuren an Tiefe. Die Heldin Nicole ist eine sympathische junge Frau, doch die Liebesgeschichte ist nicht wirklich nachvollziehbar, dafür ist der Held einfach zu unsympathisch. Das Buch ist nur aus der Sicht der Heldin und Dominic bleibt zu farblos. So wie sich der Held der Heldin gegenüber verhält verwundert es, dass sie sich gleich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Bewertung:
2,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Kelly Stevens - Hellseherin trifft Schwarzseher

Beitragvon Letanna » 11.08.2017, 11:44

Das Buch habe ich noch nie vorher gesehen, dabei bin ich schon seit Jahren Blogger bei Bookshouse :shock:
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron