Tharah Meester - Der Tischler und sein Stutzer (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Tharah Meester - Der Tischler und sein Stutzer (Gay)

Beitragvon mallory » 28.08.2017, 17:17

Werbung



Inhalt: Der ehemalige Polizist und Waffenkenner Franco Deveraux unterstützt die Polizei Ascots bei der Ermittlung eines Mordfalles. Dabei gerät er selbst ins Visier des skrupellosen Täters. Ein Drohbrief weckt nicht nur alte Erinnerungen, sondern auch den ungezügelten Beschützerinstinkt eines Mannes, der in Francos Leben eigentlich nichts zu suchen hat – seines Strichers, der ihn mit seiner Ungezwungenheit um den Verstand zu bringen droht.

Um für sein Auskommen zu sorgen, ist der Tischler Corvin Chancey gezwungen, anstatt seiner Möbelstücke sich selbst zu verkaufen. Sein Elend wird jedoch schlagartig zur Nebensache, als Franco in Gefahr zu schweben scheint. Instinktiv setzt er alles daran, den Mann zu beschützen, und bringt mit seinem Verhalten ihre Geschäftsbeziehung empfindlich aus dem Gleichgewicht. Plötzlich müssen beide ihre Gefühle füreinander überdenken. Ist es mehr als leidenschaftliche Begierde, das sie miteinander teilen?

Meine Meinung: Nachdem mir "Die Laster seines Ehemannes" so gut gefiel wollte ich mehr aus dieser Welt lesen und was war "Der Tischler und sein Stutzer" doch für ein Glücksgriff!! Zwei tortured heros wie sie im Buche stehen, der eine aus der Oberschicht Ascots, der andere aus dem Armenviertel, doch beide ohne jegliches Selbstwertgefühl, das ihnen erfolgreich von ihrer Umwelt und ihrer Vergangenheit ausgetrieben wurde. So können sie auch nicht glauben, dass der jeweils andere tatsächlich mehr als sexuelles Interesse haben könnte, dazu kommt dass die schreckliche Vergangenheit Francos ihn so weit getrieben hat dass er gar keine Gefühle mehr zulassen will. Die beiden sind einfach nur süß in ihrem Bemühen, den anderen zu schützen, sich selbst zu schützen, vorsichtig um den anderen zu werben, was aber nie als Werbung ankommt weil eben keiner der beiden glaubt das Ansinnen wert zu sein. Franco, der aus Angst verletzt zu werden immer wieder um sich schlägt und Corey, der sich dann verletzt zurückzieht, haben mich beide in ihrer Not immer wieder zu Tränen gerührt und ich musste manches Mal kurz aufhören zu lesen weil ich so mit den zwei mitgelitten habe.
Dazu kommt noch die Jagd nach einem skrupellosen Verbrecherring, so dass die Geschichte nicht nur reichlich Drama und Erotik bereit hält sondern auch noch Spannung und Action. Die Entführung eines Journalisten, des Ex-Freundes von Franco, und die Suche nach ihm durch die beiden und den geheimnisvollen Polizisten Giancovelli, macht dann auch gleich neugierig auf die nächste Geschichte aus Ascot (die ich dann gleich anschließend gelesen habe).

Meine Wertung:

Begeisterte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Tharah Meester - Der Tischler und sein Stutzer

Beitragvon mallory » 28.08.2017, 17:21

Übrigens, Sabine, ist ein Stutzer nichts Doofes was einem die Haare sträuben muss sondern einfach ein altmodischer Begriff für einen übertrieben modebewussten Menschen. Und für Corvin sind die Herren der Oberschicht, in ihren noblen Anzügen und immer schon gestyled und beduftet, eben Stutzer. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron