Charlie Richards - Das Recht des Alphas (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Charlie Richards - Das Recht des Alphas (Gay)

Beitragvon mallory » 02.09.2017, 08:51

Werbung



Inhalt: Declan McIntire, der Alpha des Stone Ridge Rudels, weist seit einem Jahrhundert die hübschen Töchter zurück, die ihm vorgeführt werden, und verbirgt die Tatsache, dass er Männer bevorzugt. Als er bei einer Grillparty des Rudels Lark Trystan wittert, stellt Declan begeistert fest, dass es sich bei dem niedlichen, sexy Menschen um seinen Gefährten handelt. Er ist noch begeisterter, als er herausfindet, dass Lark über Gestaltwandler Bescheid weiß und schon seit einigen Monaten mit ihnen zu tun hat. Schnell erkennt Declan, dass seine riesige Gestalt und dominante Persönlichkeit das eigentliche Problem sind.

Da der Alpha hetero ist, versteht Lark nicht, warum Declan sich plötzlich für ihn interessiert. Er versteht auch nicht, warum er sich so zu dem großen Mann hingezogen fühlt, vor allem da er in Beziehungen bisher nie viel Glück hatte. Dominante Männer scheinen immer der Meinung zu sein, dass er sich hervorragend als Prügelknabe eignet, und Lark hat Narben als Erinnerung daran zurückbehalten.

Als Lark im Krankenhaus landet, legt Declan alles andere auf Eis, denn er ist entschlossen, seinen Gefährten mit nach Hause zu nehmen und ihm zu beweisen, dass er ganz anders ist als Larks bisherige Liebhaber. Doch nicht alle im Rudel akzeptieren einen schwulen Alpha. Kann Declan einen Weg finden, sie zusammen zu bringen? Oder wird er sich zwischen dem Rudel, dem er sein Leben gewidmet hat, und dem Mann, der schon nach kurzer Zeit sein Herz in Händen hält, entscheiden müssen?


Meine Meinung: Nachdem mir Band 1 ziemlich gut gefallen hatte konnte ich auch Band 2 natürlich nicht widerstehen. Auch wenn ich hier schon wieder so weit "zu mir gekommen war" um zu bemerken, dass 3,99 Euro für 125 Seiten schon reichlich viel Geld sind. :roll: Leider bin ich auch nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis meiner Ausgabe, denn obwohl das was die Autorin geschrieben hat durchaus gefällig ist ist es einfach zu wenig.
Lark wird überfallen, doch das dient nur als Aufhänger dafür dass Declan ihn mit zu sich nach Hause nimmt. Hier hätte ich noch ein paar Nachforschungen erwartet und dass die homophoben Verbrecher gefasst werden. Declan ist der Alpha des Rudels und sollte angeblich eine Frau als Partnerin nehmen, wie auch in der Inhaltsangabe behauptet wird, er müsse sich zwischen Lark und seinem Rudel entscheiden. Doch nichts davon kommt wirklich zur Sprache. Sein Beta ist geschockt als Declan sich outet und meint "es gehöre sich nicht dass ein Alpha sich einen Gefährten nimmt" doch das ist auch schon alles. Der Rest des Rudels bleibt ungehört im Hintergrund und scheint alles ganz toll zu finden.
Es gibt einen Bösewicht in der Geschichte, der natürlich homophob ist und der natürlich keinen schwulen Alpha akzeptieren will doch da er schon vorher in der Geschichte eine negative Rolle in anderer Hinsicht belegt ist seine Homophobie auch hier nur der Aufhänger für den finalen Kampf.

Also ja, die Geschichte von Declan und Lark ist süß, die Protas sympathisch und der Erzählstrang mit dem Bösen gut gelungen, doch alles in allem bleiben die 125 Seiten zu sehr an der Oberfläche und etwas mehr Interaktion mit dem Rudel hätte ich schon erwartet. So wird die Story bestimmt schnell wieder vergessen sein.
Es gibt noch zwei Personen in dieser Geschichte die ich interessant finde, den Psychologen Gordon, dessen inneres Tier zwar nicht bekannt gemacht wird, aber bei dem ich vermute dass es ein Elefant sein könnte, was ja mal was ganz anderes wäre und den Vollstrecker Carson, der als der typische stoische schweigsame Indianer beschrieben wird. Sollte einer der beiden, oder am besten beide, in der nächsten Geschichte die Hauptrolle spielen werde ich das Buch wohl auch noch kaufen, doch ansonsten habe ich hier für meine 3,99 Euro nicht genug Story bekommen.

Meine Wertung:

Da die vorhandene Story mir gut gefallen hat, auch wenn mir noch eine Menge mehr fehlte, werde ich nicht so viel abziehen und vergebe:

4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron