Silberschwingen 1: Erbin des Lichts von Emily Bold

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts von Emily Bold

Beitragvon Letanna » 19.02.2018, 15:30

Werbung

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts von Emily Bold

Klappentext:
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.
Quelle: Thienemann Verlag

Meine Meinung:
Thorn hält sich eigentlich für eine völlig normales Mädchen. Außer, dass sie sehr schnell rennen kann, hat sie keine besondere Fähigkeiten, was sich kurz vor ihrem 16. Geburtstag auf einmal ändert. Irgend etwas geht mit ihrem Körper vor, ihre Körpertemperatur steigt stetig an und sie hat furchtbare Schmerzen im Rücken. Sie findet auf unangenehme Weise heraus, dass sie ein Halbwesen ist, halb Mensch, halb Silberschwinge. Als Halbwesen dürfte sie gar nicht existieren, denn Beziehungen zwischen Menschen und Silberschwingen sind strengstens untersagt. Sie gerät zwischen die Fronten und ausgerechnet Lucien, der Sohn des Anführers der Silberschwingen, ist hinter ihr her. Und obwohl er ihr Feind ist und sie hasst, ist Thorn fasziniert von ihm.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer neuen Jugendbuch-Reihe. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Thorn und Lucien und spielt in London. Thorn und Lucien sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, was das Zusammenspiel der beiden besonders interessant macht. Hauptaugenmerk liegt hier ganz klar bei der Liebesgeschichte, die mich wirklich überzeugen konnte. Thorn ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich von Luciens Dominanz erst einmal nicht einschüchtern lässt.
Die Silberschwingen sind hierarchisch strukturiert, es gibt einen Laird und die Oberen, die die Gesetze machen. Die Silberschwingen leben im Verborgenen und ihre Gesetze sind eher veraltet und nicht mehr zeitgemäß, was das größte Problem in der Geschichte darstellt. Die Geschichte ist insgesamt etwas düster und manchmal auch recht brutal. Auch knistert es zwischen den beiden Hauptfiguren und das ganze hat einen sehr erotischen Unterton, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Mich konnte diese Geschichte von der ersten Seite an fesseln, was vor allem an der Romanze zwischen Thorn und Lucien lag. Das Ende ist ziemlich offen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Silberschwingen 1: Erbin des Lichts von Emily Bold

Beitragvon Wildfee » 19.02.2018, 16:46

Was sind diese Silberschwingen denn? Engel, Gargoyles oder was ganz Anderes?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Silberschwingen 1: Erbin des Lichts von Emily Bold

Beitragvon Letanna » 19.02.2018, 17:04

Wildfee hat geschrieben:Was sind diese Silberschwingen denn? Engel, Gargoyles oder was ganz Anderes?


Was völlig anderes :D
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Silberschwingen 1: Erbin des Lichts von Emily Bold

Beitragvon Wildfee » 19.02.2018, 17:29

*seuftz*
*notier*
*WZ wird wieder länger*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Silberschwingen 1: Erbin des Lichts von Emily Bold

Beitragvon mallory » 19.02.2018, 18:47

Wildfee hat geschrieben:*seuftz*
*notier*
*WZ wird wieder länger*


:hihi :abklatsch
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Silberschwingen 1: Erbin des Lichts von Emily Bold

Beitragvon Scarlett » 09.08.2018, 14:33

So liebe Letanna wieder ein Buchtip von dir und ich bin begeistert :augen
Lucien ist ein dominanter Prota, wie aus lang vergangenen Zeiten, deswegen gefällt mir der Roman so gut endlich kein weich gespülter Softie :cheer
Thorne ist oft eine Heldin "To stupid..." aber sie ist gerade mal 16 und deswegen verzeih ich ihr ihre Entscheidungen :roll:
Gleich lese ich den 2 Teil Silberschwingen "Rebellin der Nacht"
Ich gebe auch volle Punktzahl :augen
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste