Izzy Maxen - Schattenlicht: Goldenes Licht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Izzy Maxen - Schattenlicht: Goldenes Licht

Beitragvon Marina G. » 02.04.2018, 21:14

WERBUNG

Verlag: Self-Published (März 2018)



Klappentext:
Eine Prinzessin. Ein Dieb. Ein König.
Liebe. Verzweiflung. Verrat.
Und eine geheimnisvolle Prophezeiung.


Siennas Welt bestand einst aus Glanz und Ruhm. Doch seit ihr Vater unheilbar krank zu sein scheint, regiert seine zweite Frau als Königin das Lichtland. Gesetze, die immer galten, werden missachtet, die Bevölkerung wird kontrolliert und geblendet, und ein unterdrücktes Volk wird zum Sündenbock gemacht. Hass und Unruhen nehmen zu und treiben das Lichtland an den Rand eines Bürgerkrieges. Mit der Ankunft des mächtigen Dunklen Königs überschlagen sich die Ereignisse.
In all dem Chaos kämpft die Lichtprinzessin darum, zu verstehen, was falsch und was richtig ist, und sie erkennt, dass es an der Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen. Aber wem kann sie noch trauen? Ihrem Verlobten, dem Dunklen König, der bis zu seiner Rückkehr ins Lichtland ihre Träume bestimmt hat, oder dem undurchschaubaren, geheimnisvollen Thy, der kommt und geht, wie es ihm beliebt, der sie verhöhnt und provoziert und doch der Einzige ist, der sie mit der schonungslosen Wahrheit konfrontiert?
Quelle: Izzy Maxen

Meine Einschätzung:
Einst führte die Lichtprinzessin Sienna ein perfektes Leben, doch nun ist alles anderes: Ihr Mutter ist tot und sie kann ihre Stiefmutter Victoria und ihre Stiefschwester Ava nicht leiden. Ihr Vater leidet plötzlich an einer unheilbaren Krankheit und nun regiert Königin Victoria mit harter Hand. Sienna steht kurz vor der Hochzeit mit dem mächtigen Dunklen König Ciaran, den sie seit ihrer Kindheit kennt und in den sie sich als junges Mädchen verliebte.

Plötzlich und völlig unerwartet schleicht sich der Dieb Thy in ihr Schlafzimmer und eröffnet ihr eine schreckliche neue Sicht der Dinge: Sienna kennt nur ihr Leben im Palast und sie führte ein Leben im Luxus. Thy zeigt ihr wie es der Bevölkerung wirklich geht. Nach dem Silberkrieg wurde das Land der Grauen völlig zerstört, viele leben nun im Lichtland. Doch es gibt immer mehr Hass zwischen den Hellen, den Einwohnern des Lichtlands, und den zugewanderten Grauen. Die Königin schürt den den Konflikt und die unterdrückten Grauen werden zum Sündenbock.

Als dann endlich Ciaran im Lichtland ankommt bricht das Chaos aus. Es gibt einen Anschlag und Sienna wird immer mehr in den Konflikt zwischen den Hellen und den Grauen gezogen. Eine alte Prophezeiung gibt einen neuen Blickwinkel und Sienna muss sich auch ihren Gefühlen stellen. Gehört ihr Herz Ciaran, den sie scheinbar schon immer kannte und der ihr nun doch fremd geworden ist? Was ist mit dem geheimnisvollen Thy, der einfach immer wieder auftaucht und sie mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert?

"Goldenes Licht" ist der erste Teil der Schattenlicht Serie und mich hat das Buch von der ersten Seite gefangen genommen und es konnte mich bis zum Ende begeistern. Die Autorin Izzy Maxen hat eine sehr vielschichtige und komplexe neue Welt geschaffen und im Laufe des Buches taucht man immer mehr in diese fremde Welt ein und nach und nach wird mehr verraten. Der Schreibst ist sehr flüssig und so bildhaft, dass ich immer wieder das Gefühl hatte direkt dabei zu sein und alles wie einen Film vor meinem inneren Auge sehen konnte.

Die Figuren sind sehr facettenreichen und haben Ecken und Kanten. Das Buch zeigt, dass nicht alles schwarz oder weiß ist und es immer mehrere Seiten gibt. Sienna ist eine junge, vielleicht zu Beginn etwas naive Heldin, doch das ist nicht verwunderlich, schließlich lebte sie abgeschieden im sprichwörtlichen goldenen Käfig. Nun muss Sienna erwachsen werden und lernen Verantwortung zu übernehmen. Sienna mag ihre Schwächen haben, dennoch oder vielleicht gerade weil sie nicht immer perfekt war habe ich sie gleich ins Herz geschlossen. Auch die anderen Figuren waren sehr interessante gezeichnet und ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weiter gehen wird.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Izzy Maxen - Schattenlicht: Goldenes Licht

Beitragvon Letanna » 03.04.2018, 05:37

Das will ich auch unbedingt noch lesen. :augen
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Izzy Maxen - Schattenlicht: Goldenes Licht

Beitragvon Marina G. » 17.09.2019, 18:40

Ich habe die Rezi vorher in der Datenbank gesucht und wenn ich auf den Link drücke komme ich ganz wo anderes hin. :grübel :grübel

Kann bitte ein Mod mal nachschauen?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Izzy Maxen - Schattenlicht: Goldenes Licht

Beitragvon mallory » 18.09.2019, 19:05

Ich habe den Fehler gefunden, da war ein "Vertipper" in der Nummer.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Izzy Maxen - Schattenlicht: Goldenes Licht

Beitragvon Marina G. » 18.09.2019, 19:16

:cheer
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron