Robin Lang - Isaiahs Drache

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Robin Lang - Isaiahs Drache

Beitragvon mallory » 23.05.2020, 08:18

Werbung

Isaiahs Drache

Inhalt: Als der Feuerwehrmann Isaiah zu einem Einsatz im Vergnügungspark gerufen wird, findet er einen Verletzten im Gebüsch, der sich partout weigert, in ein Krankenhaus zu gehen. Gegen besseres Wissen lässt er ihn zurück.
Sein schlechtes Gewissen war es dann auch, das ihn Stunden später eine Entscheidung treffen ließ, die sein Leben für immer verändern sollte – nur ahnte er das zu diesem Zeitpunkt noch nicht!

Meine Meinung: Die Fantasy-Geschichten von Robin Lang haben mir bisher immer sehr gut gefallen und auch diese Kurzgeschichte konnte mich voll für sich einnehmen.
Die Protas sind sympathisch, die Probleme Dimitris glaubwürdig, ebenso wie die Entwicklung der Liebesbeziehung. Und auch die Probleme, die ein Mensch in Beziehung mit einem Paranormalen normalerweise hat – kürzeres Leben, Älterwerden usw – wurden hier glaubhaft gelöst. Also eine rundum überzeugende kleine Geschichte, bei der mir nichts gefehlt hat.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron