Robin Lang - Von Mythen & Menschen. Nic & Adnur

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Robin Lang - Von Mythen & Menschen. Nic & Adnur

Beitragvon mallory » 23.05.2020, 08:21

Werbung

Von Mythen & Menschen 2. Nic & Adnur

Inhalt: Adnur ist mit seinen 150 Jahren noch ein recht junger Húpélay.
Leider ist sein menschliches Äußeres das eines 20-jährigen Menschen, weshalb der fast 40-jährige Mensch Nic ihn auf Distanz halten will.
Doch, wenn es nur das wäre – Adnurs Sippe lehnt Beziehungen zu Menschen kategorisch ab, außerdem darf niemand von seinem wahren Wesen erfahren. Aber Adnur ist sich schnell sicher, Nic ist der Eine, der, den das Schicksal für ihn vorgesehen hat.
Wird er es gegen alle Widerstände schaffen, Nic, die Ältesten und seine Familie von einer Zukunft zu überzeugen, oder hat gar die Göttin selber andere Vorstellungen?

Meine Meinung: Nachdem ich das Buch bereits 2x geliehen und gelesen hatte konnte ich nun nicht mehr widerstehen und habe es endlich gekauft. Manche Bücher muss man einfach selbst besitzen und die „Mythen & Menschen“-Reihe von Robin Lang gehört dazu.
Der zarten Liebesgeschichte zwischen dem jungen Húpélay Adnur und dem älteren Menschen Nic stehen einige Hindernisse gegenüber. Nicht nur dass Adnurs wahre Gestalt ganz anders ist als seine menschliche, dass seine Spezies Menschen ablehnt und Nic eigentlich gar nicht erfahren darf dass es überhaupt eine Gattung neben der des Menschen gibt, auch Nics eigene Unsicherheiten machen den Weg zum Happy End steinig. Das alles zusammen ergibt eine rundum schöne Geschichte mit sehr liebenswerten Protagonisten. Unbedingte Leseempfehlung (der ganzen Reihe!).

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast