Robin Lang - Von Mythen & Menschen. Patrick& Roop

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Robin Lang - Von Mythen & Menschen. Patrick& Roop

Beitragvon mallory » 23.05.2020, 08:26

Werbung

Von Mythen & Menschen 4. Patrick& Roop

Inhalt: Roop hat sich vor Jahren aus der Welt der Menschen zurückgezogen.
Er hat wieder und wieder erfahren müssen, dass die ihm anvertrauten Stämme keinen Wert mehr auf die alten Traditionen und die damit verbundene Lebensart legen. Er akzeptiert damit auch für sich, immer mehr in Vergessenheit geraten zu sein. Deshalb folgt er nur widerwillig der Aufforderung, nach Kenai zu gehen um dort sein angebliches Schicksal zu erfüllen.

Patricks Leben ist aus den Fugen geraten, privat und finanziell.
Seit er vor ein paar Jahren die kleine Kneipe seiner Familie in Kenai, Alaska, übernommen hat, geht es nur noch bergab. Mittlerweile ist er an einem Punkt angekommen, an dem er nur noch aufgeben will.
Doch dann tauchen innerhalb kürzester Zeit zwei Fremde auf, die sein Leben in mehr als einer Hinsicht durcheinander wirbeln. Doch ist er wirklich bereit, ihnen zu vertrauen, obwohl beide mehr als ein Geheimnis zu haben scheinen?

Meine Meinung: Die Autorin hat wieder mal Protagonisten geschaffen die etwas Besonderes sind. Die Wesen natürlich sowieso, doch immer mehr auch die Menschen. Hatte Dexter in Band 3 eine soziale "Störung", so ist es bei Patrick eine missbräuchliche, gewalttätige Beziehung in der er lebt und aus der er sich emotional nicht befreien kann. Wie in diesen Beziehungen üblich glaubt er nach jedem Ausfall seines Lebensgefährten dass beim nächsten Mal alles besser wird weil sie sich doch lieben.
In diese Situation wird der Gargoyle Ace von seiner Göttin geschickt, um Patrick zu helfen und ihn mit seinem Seelengefährten zusammen zu bringen. Das ist aber gar nicht so einfach denn dieses Wesen hat sich schon vor Jahren von den Menschen zurück gezogen da die angeblich den Glauben an die Magie und die alten Bräuche verloren haben. Doch Ace gelingt es Roopasioraq so neugierig zu machen dass er sich schließlich doch auf den Weg nach Kenai macht und dort auf Patrick trifft. Doch es dauert lange bis Roop endlich begreift was seine "Aufgabe" in Kenai ist.
Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Beziehung zwischen Patrick und seinem Liebhaber Sven. Nicht, weil diese nicht gut geschildert wäre, das Abrutschen in die Gewalt, Pats Ängste und Scham, seine Hoffnung auf bessere Zeiten weil "sie sich doch lieben". Sondern weil ich ein sehr harmoniesüchtiger Mensch bin und allgemein bei solchen Beziehungen eher zart besaitet. Doch zum Glück dauert es nicht so lange bis Roop in Patricks Leben kommt, Sven verschwindet und Roop und Patrick - glaubwürdig langsam - eine Chance auf ihr Zusammenfinden bekommen.
Nicht nur die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, ich stand auch immer unter latenter Spannung weil klar war, dass Sven nochmal auftauchen musste. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, dieser "Showdown" hat mich auch sehr befriedigt - ich hatte insgeheim immer befürchtet dieser Handlungsstrang würde nur mit einer kurzen Mitteilung enden dass er von der Polizei gefasst wurde, doch mein rachsüchtiges Herz wurde komplett zufrieden gestellt ;-)
So kann ich den 4. Mythen und Menschen-Band wieder unbedingt empfehlen. Und habe mir bei der Gelegenheit Band 3 über Dex & Cyran endlich gekauft, nachdem ich kurz davor war ihn zum 3. Mal zu leihen. *g*

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste